Der Österreicher Thread 3

2 „Gefällt mir“

:beansurprised:

Gibt wohl Gerüchte dass Kern eine eigene Partei Gründen könnte, bzw Rendi Wagner damit droht wenn sie keiner Rot-Grün-Pink Koalition zustimmt.

Rot-Grün-Pink ist auch, so sehr ich da ei kotzen muss, die einzige sinnvolle Koalition, die uns noch bleibt. Woher hast du das Gerücht?

Geht aktuell auf Twitter in der SPÖ Blase um was ich so sehe und ich glaub irgendein Journo hat auch was in die Richtung gedropt vor ein paar Tagen.

Aber wie gesagt, Gerücht

Ah ok, klingt ein bisserl nach Wunschdenken oder dem Gedöns vom Kern seinen Sohn tbh :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, es wird eher negativ aufgenommen. Glaub also eher nicht dass der Junior dahinter steht, außer er hat was gegen Papa :beanjoy:

Kennen die Wiener mit dem Blödsinn bitte warten bis nach unser Landtagswahl?

War gestern im Standard

1 „Gefällt mir“

Sags nicht mir. So gut ich Kern fand, sollte das stimmen finde ich das sehr Kontraproduktiv :sweat_smile:

Und er meldet sich die letzten Tage auch selbst vermehrt auf Twitter zu Wort zu den Teuerungen wo er davor eigentlich fast nur Fußballkram gepostet hat.

Ah, ja das hab ich auch gelesen (aber vergessen xD)

Wenn sich die SPÖ teilt hilft das nur der ÖVP. Wenn die SPÖ mit der ÖVP zusammen geht ist sie vermutlich so tot wie die Grünen.

Mit Dornauer als Spitzenkandidat wäre ich eher zurückhaltend mit Kritik :man_shrugging:
Edit: Also mit Schuldzuweisungen bzgl. einem möglichen Wahlergebnis in Tirol. Wobei in Tirol zieht so ein Vogel vielleicht sogar…

Ich verstehe ja die Kritik.

Aber.

Er hat die Regenbogenflagge gehisst vor seinem Rathaus. Im Juni. Kann sein, dass da wer :innocent: ihn darauf aufmerksam machte, dass queere Personen auch außerhalb der Hauptstädte sind. Und ihm sagten, wo er sie bekommt, wo er sie bestellen kann und er ließ sie zu Fronleichnam (Feiertag mit Kirch-Prozession) hängen. Und danke Schorsch.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm an der Spitze. Ja - das gab er selbst zu - die Sache mit dem Gewehr war doof. Also wirklich doof. Doof hoch 3.

Aber hab ich auch einen Parteivorsitzenden, der mich, wie ich bin und wer ich bin akzeptiert. Und nicht nur das, dem ich ins Gesicht sagen darf, wenn was doof ist. Und wie wir es besser machen können. Und der zuhört. Hätte ich vor 5 Jahren nicht gedacht, aber ja. Menschen lernen aus ihren Fehlern.

Sorry, wichtiger Zusatz. Und ich bin generell auch dafür wem eine zweite Chance zu geben. Ich kenn von ihm nichts außer die Gewehrsache (die ich irgendwo ganz weit unten gespeichert hab, sprich mir wohl nicht so wichtig war :sweat_smile:)

Muss gestehen, vom Dornauer hab ich bisher eigentlich immer nur negatives gehört. Die Waffensache sowieso, aber die klammer ich mal aus. Immer mal wieder hat er öffentlich die Partei torpediert. Nicht falsch verstehen, man kann ruhig Kritik an der Partei üben, das ist gut und wichtig. Aber das macht man doch nicht öffentlich, wo man einfach nur in nem ganz beschissenen Licht dasteht. Da ist er mir manchmal vorgekommen, wie ein Doskozil im Westen. Aber das ist wie gesagt nur das, wie ich ihn wahrgenommen hab.

Danke, der Zusatz ist wirklich wichtig.

Naja. Meine Urlaubswünsche hat Plattner letzten Sonntag in den Sand gefahren. Wäre dankbar, wenn Wien ihre Ideen bis zum 25. September beiseite schieben.

Morgen Regelation gegen Silz/Mötz (der Witz ist: wenn Wacker Innsbruck durchkommt mit ihrem Einspruch waren die Regelationsspiele für den Hugo. Weil wir beide absteigen. Bohndesliga Österreich - wann???)

kriegt meine Unterstützung!

Also mir fallen da einige Faux pas ein.
Zum einen mal das klassische SPÖ Tirol Werbung mit Rose ersetzt durch „Die neue SPÖ“ und ein Portrait von ihm. Passt zum Bild eines Narzissten, das ich von ihm habe.
Die Kritik an Rendi-Wagner inklusive lustig machen über ihren Namen und ihr Geschlecht (sinngemäß „mit einer Frau mit Doppelnamen an der Spitze holen wir keine FPÖ-Wähler ab“.) Immer wieder gegen die Bundespartei und Rendi-Wagner schießen.
Die grüne Landtagsabgeordnete, „die er sich nicht in der Horizontalen vorstellen möchte“. Das Video wurde von einem ÖVP-ler veröffentlicht, woraufhin er dann die beleidigte Leberwurscht spielte und sich bei dessen Angelobung demonstrativ nicht erhob und lieber eine Abmahnung kassierte.
Die gefakete „ÖVP-Email“, die er ungeprüft einfach getwittert hat.
Tolle „Gags“ mit Waffen bei der „Bärenjagd“.
Die schon erwähnte GELADENE Waffe in einem Porsche Cabrio.

Der Typ ist einfach ein dummer, sexistischer, selbstverliebter Prolet, sorry. Und wenn so einer die Hoffnung der SPÖ sein soll, dann gute Nacht. Der passt eigentlich wie die Faust aufs Auge zur FPÖ.

Das nicht mal einen Tag hängte. Weil wir (die Frauengruppe und andere) es nicht wollten.

Die ganzen andern Sachen sind Jahre her (und ja er - er musste uns Frauen in der SPÖ Tirol Rede und Antwort stehen).

Und was ich sagen will - es ist fucking 5 Jahren her.

Wir kennen alle seine Geschichten, insbesondere die mit dem Gewehr.

Aber: nun zu sagen, er sei ein

NEIN

Er hat seine Ecken und Kanten, aber er hat sich zu Fronleichnam offen zur queeren Community bekannt (Fronleichnam ist einer der höchsten „Feiertage“ in Tirol). Ausgesprochen, dass wir keinen Hass hier erlauben

Ja - er hat viel scheiße gemacht. Aber er steht zu seinen Fehlern (besser als Kliemann) und nein die woke Bubble ist nicht das Problem.