Der Österreicher Thread 3

Das finde ich ja super, aber das legitimiert nicht sein ganzes Fehlverhalten, egal obs gestern oder vor ein paar Jahren war. In jedem seriösen Land wird so einer zurückgetreten, nur in der ÖVP nicht und er selbst. Ich halte ihn absolut nicht für wählbar, sorry.
Darfst du gerne anders sehen.

Kennst du ihn?

Ich kenne ihn persönlich (okay als rote Tirolerin nicht schwer), aber er ist sich seines Fehlverhaltens bewusst. Und das macht ihn für mich sehr viel wählbarer als viele andere.


Ist ja auch egal:

FCK. Wenn du die ganze Pride-Season eben wegen dem Scheiß begonnen hast (inkl. Petition an den Bürgermeister) und sie ändern es endlich. :partying_face:

Lerne: Es sind kleine Schritte. Aber sie ändern die Welt.

Nein, aber ist das so relevant? Normales „Wahlvolk“ wie ich kann Spitzenpolitiker unmöglich persönlich kennen, schon gar nicht mehrere verschiedene. Wenn er jetzt ständig negativ auffällt, weil er einfach eine dämliche Außendarstellung hat und immer wieder unangebrachte Kommentare ablässt, dann ist er für mich einfach nicht tragbar. Zumal er sich für die meisten Sachen ja nicht mal um Entschuldigung gebeten hat, sondern alles runtergespielt hat und sich eher als Opfer sah. („Sexismus entsteht beim Empfänger.“)
Bei jeder anderen Partei würdest du dich über ihn aufregen, davon bin ich überzeugt.

Wie gesagt, du darfst das gerne anders sehen, aber wenn ich einen Spitzenkandidaten persönlich kennen muss um zu merken, dass er vielleicht doch nicht so arrogant, sexistisch und selbstverliebt ist wie sein Image, dann läuft da was falsch.

Ist schade das du das so siehst. Aber ich kann nur von meinen Sachen reden und ja, die Sachen die du ansprichst sind uns bewusst.

Aber hat er sich seitdem geläutert und geändert. Hätte nie gedacht dass er das durchzieht mit der Regenbogenflagge und dann mich als Ansprechsperson nennt. Er machte es nicht für sich, sondern weil ich existiere und Fragen warum queere Leute einfach einen Platz verdienen: Redet mit Dora. Mit mir.

Ist schwierig für mich per se, aber andererseits: reden wir über Tiroler Politik. Warum auch nicht.

Disclaimer:

Wer in Innsbruck wählen kann: #11 reinschreiben.
Wer in Tirol wählen kann: bei der SPÖ #44 (ich wär so gern 42 gewesen) reinschreiben.

Go podcast

Ich glaub das sind nur Gerüchte die RudiFussi streut. WunschkandidatInnen die genannt werden Babsi Blaha, Julia Herr, Christian Kern.

Klingt für mich nach einem Luftballon steigen lassen wie sehr eine Parteineugründung der SPÖ diesesmal gut gehen würde (hat er ja schon mal probiert).

PS: wie ma glaub ich bei der Liste Pilz gesehen haben ist eine Parteisplittung nie eine gute Idee. Da haben die Neos (die ja auch großteils nur övplis waren davor) wohl was richtiger gemacht indem sie sich „neu“ gefründet haben.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, den ich mitbekommen hab:

zB dass eine Ukr-in direkt nach einer Kaiserschnitt-Geburt nach Hause geschickt wurde (weil geht ihr eh „okay“) und als ihr Unterkunftgeber bei den TSD anrief, wurde ihm gesagt, dass sie nur heute bis 16.00 Uhr ihr Taschengeld bekommen und ihr Mann soll halt mit ihr bitte jetzt gleich vorbeischauen. (zum Kontext: die haben kein in Österreich versichertes Auto, die Auszahlungsstelle ist ca. 45 Minuten mit den Öffis erreichbar und nein, auch sie soll bitte persönlich kommen).

1 „Gefällt mir“

Doskozil meint dass Rendi-Wagner und Ludwig mit der ÖVP liebäugeln

Der Dosko geht mir immer so am Arsch!

2 „Gefällt mir“

Mir ist er egal, aber wenn wirklich an einer neuen Groko gearbeitet wird schmeiß ich den Hut drauf

Mir geht das gesamte politische Gefüge am Arsch. Aber alles ist besser als wieder ÖVP und ich hoffe das ist den Leuten bei der nächsten Wahl bewusst.

2 „Gefällt mir“

Fast immer, wenn ich was von ihm les, zündelt er in der Partei und das braucht die grad gar nicht.
Abgesehen davon wäre sie Pam schon sauber deppad, wenn sie eine Koalition mit der ÖVP in Erwägung ziehen würd. Wir brauchen grad dringend eine ÖVP freie Zeit!

3 „Gefällt mir“

:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

„Ein paar der Mädchen wollten anschließend zur Toilette, wurden aber vom Reinigungspersonal verjagt, weil sie nicht weiblich genug ausschauten. Auch der Gang zur Herren-Toilette blieb ihnen verwehrt.“

1 „Gefällt mir“

Einfach das Personal anpinkeln :ugly:

Und Türkis/Grün buhlen um die Stimmen von diesen Wahnsinnigen in dem sie die Corona Maßnahmen ständig lockern

Ooooooder sie sind einfach machtlos gegen die Landeshauptleute ^^

Mittlerweile hat sich die Polizei dazu geäußert, sie sei selbst Schuld weil sie sich damals in die Öffentlich gedrängt hat als sie beim ORF zu gast war.

Gleichzeitig hofiert die Polizei Nazis und die Regierung will mit Nazis kuscheln um ein paar Stimmen abzugreifen und pfeift auf alle Maßnahmen. Dass Grün sich mal mit Nazis auf ein Packerl haut hätte ich mir nicht gedacht.

Bei der ÖVP weiß man es ja schon länger.

1 „Gefällt mir“

Klenk ist so ein Pfosten

1 „Gefällt mir“