Der Österreicher Thread 3

Kann die Formulierung nachvollziehen. ZB als in Göttingen eine Person aus dem Schwimmbad geworfen wurde, die als Frau gelesen wurde, sich selbst aber nicht als solche identifiziert. Dann wüsste ich nun auch nicht wie man diesen Konflikt journalistisch aus alten binärer Fremdwahrnehmung und persönlicher Identifikation darstellen soll.

Oder wenn man nun gerade bezeugen soll, dass eine fremde Person, die wie eine Frau aussieht den Laden ohne zu zahlen verlassen hat. Kann man da nun sagen es sei eine Frau ? Nein, man kennt die Identifikation ja nicht, aber das Erscheinungsbild ist ja eine wertvolle Information, um den Personenkreis einzugrenzen, eben wie Größe etc.

Denke deshalb man kann da schon zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung unterscheiden. So wie im Englischen zwischen Sex und Gender, dem biologischen und sozialen Geschlecht unterschieden wird.

1 „Gefällt mir“

Maurer zur Regierung und zu Nehammer :poop:

Erklärt das Klenk nicht mir

KA was du mit deinem Kommentar meintest

Du hast gesagt du verstehst was Klenk meint und erklärst dann genau das was er nicht versteht

Das wurde mir nicht klar dann.

3 „Gefällt mir“

:beanomg:

1 „Gefällt mir“

:beansweat: pferdekebap?

Beste Kebap

1 „Gefällt mir“

Rotes Kreuz: Das Blut von Schwulen und trans Personen (kein gefährliches Sexualleben vorausgesetzt) können wir nicht verwenden (also können schon, aber können wir das nicht mit [wasauchimmer] vereinbaren).

Rotes Kreuz auch:

2 „Gefällt mir“

Man könnte vl langsam dem RK das Monopol wegnehmen

1 „Gefällt mir“

So dringend bzw dramatisch kann es nicht sein wenn der nächste Termin im Raum Tulln erst am 15. Juli ist.

Wollte schon länger aber es gibt meist nur 2-3 Termine im Monat und dann meist hab ich da keine Zeit.

3 „Gefällt mir“

das liese sich bestimmt ändern durch Kraehes Vorschlag :thinking:

@Kraehe Glückwunsch! :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Sind anscheinend doch eine Tierschutzpartei diese Grünen (ja übergangszeit find ich auch zu lange aber es ist zumindest etwas).

1 „Gefällt mir“

wird wohl so Ende 2020er sein…

liest nach

Ende 2039

:cluelesseddy: für was braucht man da 17 Jahre?

Ja genau, Tierschutzpartei bei 2039. Glaubst du deinen Parteisoldatenmist eigentlich selbst? :beanjoy:

na bis die ganzen schweinderl in Pension san die derzeit den Boden brauchen :wink: