Der Österreicher Thread 3

Sobald sie anbieten es für geld zu machen geht die polizeit dem glaub ich wirklich nach.

Kannst sie ja dann mal nett besuchen gehen. xD

1 „Gefällt mir“

Was hat das damit zu tun und wer sollte dafür bezahlen? Geht darum dass es unendlich dumm ist Klarnamen + Adresse im Internet zu veröffentlichen.

Zu weit weg bisher :joy:

Hab Brief überlegt aber bin zu faul :beansad:

Es gab (ich glaub im ammiland) leute die verurteilt wurden weil sie ihre stimme öffentlich zum verkaufen angeboten haben. Und in österreich würde da auch das verfassungsrecht der geheimen wahl schlagend werden. @Addearheart kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das jetzt ist ja noch keine Wahl, das darf man öffentlich zeigen

Ist ja auch nicht geheim, wenn man die Unterstützung mit Namen, Adresse und Meldezettel angeben muss :ugly:

Sag das jeycop und nicht mir :stuck_out_tongue:

stimmt da habt ihr recht, da waren meine gedanken wohl irritiert…

1 „Gefällt mir“

Kann nur von davon berichten, dass Leute bei den letzten Wahlen ihre Stimmzettel auf Social Media gepostet haben, was wohl innerhalb der Rechtsnorm war, weil wenn wer freiwillig auf sein Recht geheim zu wählen verzichtetet …

Das interessante beim Stimmkauf dürfte sein, dass du wohl Stimmen kaufen darfst und der Verkäufer dir freiwillig ein Foto zeigen darf - aber nicht muss. Im Endeffekt musst darauf vertrauen, dass die Person wirklich für dich stimmt.

In dem Moment, wo wer aktiv nach einem Beweis verlangt, wie wer wählt, ist es strafbar.

Ist aber eine Streitfrage, wo die Grenze gezogen wird, wo Freiwilligkeit endet.

Ist aber ehrlich gesagt zum Glück nie ausjudiziert worden, weil gibt keinen Prädenzfall.

Warum zu Glück?

weil gibt keinen Präzedenzfall nehme ich mal an, sollte der abgehackte Satz werden.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Today I learned, lange Haare=Trans.

Hier übrigens ein Bild der letzten Trans-Parade.

Deggah, was rauchen die beim Standart eigentlich?

2 „Gefällt mir“

Das Falsche :beansad: Autoreifen sind kein Ersatz für Gras

20220817_135302

Jetzt unabhängig zu der Situation und meiner Haltung zu altkatholischen Kirche, die Reaktion ist aber herrlich :joy:

Ich frag mich wie tief diese Regierung noch fallen will

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Wien Energie und „diese Regierung“, nicht…