Der Österreicher Thread 3

Es steht aktuell der Vorwurf im Raum, dass die ÖVP das absichtlich „geleaked“ hat, damit man Wien mal wieder Diskreditiert und vor allem vorm heutigen Sommergespräch mit PRW alles durcheinanderwirbelt, dass sie nicht gut rüberkommt.
Es wurde gerade auch in ORF 3 Aktuell so gesagt, von Fritz Dittelbacher, dass ein Regierungssprecher das dem Boulevard gesteckt hat. Wir wissen ja, wie die ÖVP da arbeitet. Allen anderen dirty campaigning vorwerfen aber selbst so dreckige Kampagnen fahren, dass einem die Ohren schlackern.

2 „Gefällt mir“

ok ich verstehe. Dann ein Glück dass die Regierung anscheinend nur noch aus der ÖVP besteht ^^

Bildschirmfoto 2022-08-29 um 21.19.37

1 „Gefällt mir“

Wien Energie: Börsengeschäfte als Achillesferse - news.ORF.at scheint dann ja anscheinend doch nicht um stromversorgung der wiener sondern um stromverkäufe am energiemarkt gegangen sein…
Find es irgendwoe schade dass das Wien Energie und Stadt Wien nicht klar kommunizieren können.

Ich empfehle dazu den Runden Tisch von gestern.
Da sprechen Experten dazu und da sieht man dann auch wie viel vom ÖVP-Spin „Die SPÖ ist an allem Schuld, denn es wurde spekuliert.“ noch übrig bleibt. Nämlich nix.

2 „Gefällt mir“

Die ÖVP fangt halt wieder mit Schmutzkübeln an, eh immer dann, wenn die Umfragewerte bescheiden sind.

2 „Gefällt mir“

…wollt ich auch gerade schreiben.
Immer wenns der ÖVP schlecht geht werden die alten Themen rausgeholt.
Dann wird eine Flüchtlingskriese heraufbeschworen oder andere angepatzt…

Und schon schaut der durschnittliche Boulevardleser auf die anderen. Alleine was der U Ausschuss zu Tage bringt… Mir kommt vor die Mehrheit nimmt das gar nicht wahr…

wenn man sich mit der Innenpolitik unseres Landes ein bisschen beschäftigt ist das alles schon sehr durschaubar…
…aber mir kommt vor viele sehen das halt nicht… was zählt sind die Schlagzeilen

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Habt ihr euren Klimabonus schon bekommen?

Apropos… irgendwie auch geil, dass ich mir vom "Klima"bonus mein Auto ein paar mal volltanken kann…
…da würden mir 100 bessere Ideen einfallen… aber gut… :zipper_mouth_face:

Pro Klimaerwärmung :kappa:

könnte man meinen ja…

…man hätte die Möglichkeiten Gutscheinmäßig einschränken müssen…

…oder jedem ein Klimaticket schenken…
…oder…oder…oder…

…oder einfach Teuerungsbonus nennen :face_in_clouds:

Die Idee ist doch, dass der Sprit usw teurer wird. Um diese Teuerung zu tragen gibt es den Klimabonus.
Alle die z.B. gar nicht Sprit tanken müssen haben den reinen Klimabonus in ihrer Tasche. Während Leute die tanken müssen eh schon dort mehr zahlen und man am Ende kein Gewinn durch den Klimabonus hat (je nachdem wie viel man fährt).

1 „Gefällt mir“

Rotes Kreuz wieder at his best.

Neue Blutspende-Verordnung: Transpersonen weiter ausgeschlossen

Homo- und Bisexuelle Männer dürfen endlich Blutspenden. Transidente Personen sind weiterhin ausgeschlossen. Auf Nachfrage im Gesundheitsministerium sind nach der neuen Verordnung auch trans Personen nicht ausgeschlossen. Im Fragebogen wird die Geschlechtsidentität auch nicht abgefragt. Personen mit entsprechenden Passing (das heißt, dass sie in ihrer Geschlechtsidentität wahrgenommen werden), haben keine Probleme, jene bei denen das aus Gründen auch immer nicht der Fall ist oder die offen trans sind werden abgewiesen. Rote Kreuz begründet es mit der Sicherheit von trans Personen beim Blutspenden: Beim Spender*innenschutz gibt es verschiedene medizinische Richtwerte und sie wissen nicht, welche Werte nun für trans Personen gelten.

:facepalm:

Link zum Bericht im Ö1-Mittagsjournal

ORF-Radiothek

das Beste was Grün unter der ÖVP aushandeln konnte also :smiley:

…aber die Erklärung macht schon sinn, so als schnelle Lösung. Aber irgendwie müsste das doch auch besser gehen. achso… wir sind ja in Österreich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Omg einfach unverbesserlich dieses rote kreuz

Oida

Aber die arme Mittelschicht!!!1!

2 „Gefällt mir“

Ich dachte alle Erwachsenen bekommen 500€?

Jetzt wohl doch nicht. Pensionisten sind scheinbar keine erwachsenen

1 „Gefällt mir“