Der Österreicher Thread 3

Die Frau wird sicherlich eine entsprechende Spende geleistet haben und nur deshalb überhaupt im Wahlkampf erwähnt. Im Grunde ist das alles ja auch nur ein Geschäft: Du zahlst Summe X und wir bringen deine Fresse mit in den Wahlkampf hinein. Ist nix neues und findest überall.
Ich würd das jetzt nicht so unnötig ausschlachten. Denn gerade VdB hat mehr als nur einmal gezeigt, dass er mit Schwurbelei nix am Hut hat. Das hat ihm auch in der Vergangenheit in der eigenen Partei schon genug Kritik eingebracht.

1 „Gefällt mir“

Naja, dieses Bild von sich hat er damit gründlich zerstört.

Ich denk, du übertreibst ein bisserl. Ja, ich bin ganz bei dir, dass Astrologie so absolut nix ist, was gerade im öffentlich-rechlichen Raum etwas zu suchen hat. Aber man muss da mMn schon unterscheiden, ob VdB jetzt von ner Astrologin unterstützt wird oder von Leuten, die die Wirksamkeit von Impfungen anzweifeln, oder gar Corona an sich anzweifeln. Wärs iwer von dieser Kategorie, dann würd ich das mit Sicherheit auch anders sehen, aber so ist das einfach nur eine der weiteren unnötigen Leut, die ihren Senf dazugeben müssen, ohne dass sie wer danach gfragt hat.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich hab nur eine absolute Abneigung gegen diesen Gewebsmässigen Betrug und jeden der damit anbandelt. Und VdB hat sich mit dieser Kooperation auf die selbe Stufe gestellt.

Die gute Rogers. Mein Sitznachbar hat in der Schule mal angerufen, weil er nervös wegen der Schularbeit war und hat sie halt irgendwas von aufpassen und Mars in Konjunktur mit Saturn gelabert - halt dass er brav lernen soll und ruhig hingehen soll. Er hat gemacht, was er sonst auch immer machte - bei mir abgeschrieben :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Du, ganz ehrlich, bei dir hat VdB sowieso keine guten Karten, egal was er macht.
Ist jetzt kein Vorwurf, aber den Eindruck hab ich halt die letzten Wochen so von dir gewonnen.
Und bevorst was sagst, nein ich hab mich noch nicht entschieden, wem ich meine Stimme gebe. Aber Fakt ist, VdB ist die einzige realistische sinnvolle Wahl. Alle anderen sind entweder iwelche rechten Piep, oder halt Pogo. Klar wär der in dem Amt auch nicht unwitzig, aber simma mal wirklich ehrlich: Was bringt uns ein Pogo in diesem Amt? Im Grunde gar nix. Viel besser wäre er im Parlament aufgehoben. Da würde ich ihn mir wirklich wünschen, schon allein, weil er dann Druck von Links auf die Roten macht.
Die politische Realität ist halt, dass der BP nur in absoluten Notfallsituationen wirklich Macht ausübt.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat wegen der Blunzn damals mit Astrologie angefangen was ihr Einstieg in die esoterik Szene war und der Beginn des absturzes darin.

Ich trenne da zwischen allgemeiner Meinung und solchen Aktionen. Hätte er sich zb gegen esoterik ausgesprochen und gesagt er will keine koop mit ihr hätte ich positiv darauf reagiert.

Ich weiß es ist kaum zu glauben, aber ich beurteile Menschen nicht nur aufgrund von (Anti)Sympathie und bin auch in der Lage Sachen positiv wertzuschätzen oder negativ.

Ich hatte bis vor dieser Regierung eigentlich eine positive Meinung von VdB. Und ich kritisiere auch Leute die ihn als bello oder mit anderen entmenschlichten ausdrücken bezeichnen.

Das gleiche wie VdB nur dass er die Grünen nicht gegen alles in Schutz nimmt. Diese Angst vor dem was Wlazny dem Amt antun könnte kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade weil VdB gewinnen wird finde ich es eigentlich wichtig dass man Wlazny die Stimme gibt damit um ein Zeichen zu setzen dass man unzufrieden ist mit der aktuellen politischen Lage in Ö.

Es heißt Dr. Wlazny. Wir sind hier immer noch in Österreich :kappa:

Und ich hab eher Angst davor, was ohne Dr. Wlazny aus dem Amt wird :beansweat: Rosenkranz oder Grosz

Davon bin ich auch meilenweit weg. Ich bin einfach der Meinung, dass er im Parlament weit mehr fürs Land tun könnte als in diesem Amt.
Ich hab mich ja mal - und das ist jetzt schon ne Weile her - so Parteien wie die Bierpartei ausgesprochen, weil ich das Konzept der Spaßparteien für unnötig empfinde. Eigentlich bin ich immer noch kein großer Fan davon. Aber ich sehe in diesem konkreten Fall der BPÖ v.a. mit Pogo an der Spitze ein Potential, das die Innenpolitik aufräumen könnte. Und das geht aber nicht im Amt des BP. Das würd das ganze sogar mMn langfristig eher noch verhindern. Denn dann wär genau die charismatische Spitzenfigur der Partei weg und so ist schon gar keine Chance mehr, dass die Partei iwie es ins Parlament schafft. Mit ihm an der Spitze und einem Achtungserfolg bei der BP-Wahl (die ich ihm durchaus wünsche, ideal wär ne Stichwahl zwischen ihm und VdB, allein um es den Rechten auszuwischen) könnt ich aber sehr gut vorstellen, dass sie es nächstes Mal ins Parlament schaffen. Zumindest wär das mein bescheidener Wunsch für die nächste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Tschulligum :beansad:

1 „Gefällt mir“

da braucht man aber auch eine richtige Partei und bei Pilz haben wir ja schon gesehen, dass schnell schnell mal eine richtige Partei aus dem Stiefel ziehen nach hinten los gehen kann :beansad:

Die Bierpartei gibts ja schon ne Weile und sie haben gewisse Strukturen im Gegensatz zur Schwammerlliste.

Ich sehe die Bierpartei eigentlich nicht (mehr) als Spaß Partei. In seinem Bezirk hat er wohl einige gute Ideen eingebracht, seine Aussagen was er als Präsident machen würde klingen alle vernünftig die ich mitbekommen habe.

Sind die neos auch eine Spaßpartei? Seit wann sind die Grünen keine mehr?

Ne Spaßpartei ist eine, die mit Kabarett-/Comedy-/o.ä. Elementen arbeitet und dazu zählt halt auch die BPÖ. Weder die NEOS noch die Grünen haben je damit wirklich gearbeitet, geschweigedenn es als Kern ihrer Aufmachung verwendet.

Also hab die Plakate von ihm heut auf Twitter gesehen muss sagen - endlich sagst mal jemand.

Natürlich kann er gleich wenig ändern/machen wir VdB, finde seine Themen aber überzeugender.






5 „Gefällt mir“

Eh absolut, deswegen bin ich ja auch dafür, dass die BPÖ ins Parlament kommt

2 „Gefällt mir“

:beanmad: aber das dauert regulär noch bis 2024. Wieso gibts noch immer keine Neuwahlen? Normalerweise halten Koalitionen doch nicht so lang.

Der / fiejenige die die Koalition bricht kriegt den Buhmann zugespielt und verliert die näächste Wahl.
ÖVP kann sich das halt im Moment wirklich nicht leisten. Abgesehen von den Umfragen die nicht nach Neuwahlen schreien.
Und die Grünen würde ich so einschätzen dass sie sich sagen wir wissen dass wir vorn und hinten vom großen Koalitionspartner verarscht werden aber a paar Projekte kriegen wir zumindest durch bis zim ende der wahl. Egal wie deppert die ÖVP tut.