Der Österreicher Thread 3

Das ist gut möglich.

War die Sachslehner eigentlich nur noch da um den Kurz Flügel der Partei zu gefallen? Wenn ja, dann hat das schon Sprengkraft.

Apropos… Martin Ho hat auch einiges niedergelegt… ich glaube da kommt noch was…

Glaub fast, viele von den Kurzischen sind aber nimmer da. Kann man nur hoffen, dass dieses Intermezzo die Partei auf Jahre schädigt. Die habn ja genug angerichtet in der Zeit seit Schüssel und co.

Nein das nicht, aber ein bisschen Einfluss werden sie schon noch haben.
Die wissen ja auch viel. Und die Partei an die Spitze gebracht haben sie auch. Das wird vielene von den alten gefallen haben. Auch wenn sie sich öffentlich natürlich distanzieren müssen. Aber auf der Erfolgswelle sind alle gerne mitgeschwommen. Da war ihnen jedes Mittel recht.

Ein bisserl sicherlich, aber wir erleben glaub ich gerade eine intensivere Machtkampfphase innerhalb der ÖVP. Die letzten Kurzischen kämpfen noch um das, was ihnen übrig geblieben ist und die alten Flügel sind grad dabei sich neu zu formieren. Was der Partei (glücklicherweise) aktuell fehlt, ist etwas Verbindendes, eine charismatische Führungspersönlichkeit, ein gemeinsamer Feind, etc. und das gefällt mir gerade sehr.

1 „Gefällt mir“

mir auch :slight_smile:
eine richtige Genugtuung!

1 „Gefällt mir“

Naja, tirol, Wien und der Innenminister sind mit der Sachslehner auf einer schiene und haben ihr auch nach dem Rücktritt den Rücken gestärkt. Scheinbar gibt es gerade ein Kraftmessen zwischen dem schwarzen und Türkise Flügel.

Tirol wird sich erst nach der Wahl zeigen, auf welcher Seite sie wirklich stehen mMn und Wien ist, was die ÖVP angeht, eigentlich eh immer relativ wurscht gewesen (mit einer kurzen Ausnahme). Aber ja, ein Kräftemessen sehen wir gerade und ich hoff, dass sich die beiden Fronten schön aufreiben.

Oh ja, wenn die ÖVP zreißt wär das ein Traum

1 „Gefällt mir“

ÖVP und FPÖ streiten darum wer menschenverachtende ist.

Neos:
Hold my champagner!

Ja die NEOS sind die NEOS, FDP auf pseudo-cool

Allein dass sie Menschen als Teile bezeichnen :face_vomiting:

Neoliberales Denken halt

Tirol sowieso, nach den letzten Umfragen können die VPler nicht mal eine Zweierkoalition stemmen. Das ist auch für uns nicht leicht, weil sie wahrscheinlich doch die Nr. 1 werden würden und einen Schüssel-Move traue ich Schorsch nicht zu. (Auch wenn ich persönlich da sehr bei den Jungen bin und Hauptsache die V und die F sind weg).

Muss aber auch bedenken, dass das eine verdammt instabile Koalition sein würde - alleine wie die Neos in Bereich Gesundheitspolitik drauf sind, das ist FDP Tirol Edition. Und nein, ich kann mir eine HRT auf eigene Kasse nicht leisten. Da bin ich den VPlern (den schwarzen) sehr viel näher.

Schorsch hat es gut gesagt: Es steht nicht in der Tiroler Verfassung geschrieben, dass die VP den Landeshauptmann stellen muss. Und müssen das manche lernen. Ich weiß, dass ein paar ihre Probleme mit ihm hatten, ich hab ihn kennengelernt und er hat sich entschlossen, dass er mich in seinem Team haben mag. Was ich auch sagen darf, dass ich gerne mich mit ihm kämpfe. Weil, ich kenne keine andere Partei, wo sie mich einfach akzeptierten (und er sich so offen für mich einsetzt - ihr wisst nicht, wieviel mir das Kraft gab).

Mein Traum wäre es - wie ein Kollege sagt - wir schaffen 0,01 % mehr als die VP. Wie es niemand glaubte, dass Scholz es machen kann, wir schaffen das. Und dann machen wir eine gemeinsame gute Regierung in Tirol. (Die Chancen sind sehr gering).

2 „Gefällt mir“

jemand sollte den Neos mal erklären, dass auch Vollzeit Stellen zu den unteren Einkommensteilen zählen können :simonhahaa:

Human Ressources oder Menschen-Bestand halt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist ja, wenn wir eine neue Regierung ohne ÖVP und FPÖ wollen, kommen wir um die Rosanen nicht rum und ja, bei dem Gedanken krieg ich nen kalten Schauer.

Als wäre die Tiroler ÖVP türkis

Kommt drauf an, wen du fragst: Den Hörl oder den Wallner.

2 „Gefällt mir“

Um Grün auch mal lobend zu erwähnen

Die erinnert mich immer an die Sachslehner :see_no_evil:

Ist aus Splatoon 3