Der Österreicher Thread 3

Wobei der Vergleich auch ein bissl Banane ist.
Klar sind Kameras initial teurer als nur Schilder und Markierungen, allerdings ist der Kostenvergleich sinnlos, wenn ich nicht die laufenden Kosten einrechne und zwar die der Polizei, die beim alten Konzept ständig Personal abstellen muss um zu kontrollieren. Und wie viel man da abfängt, wenn man „wöchentlich“ ein Planquadrat macht ist die nächste Frage.
Dafür ist beim neuen Konzept wiederum schon das Prinzip bescheuert, dass ich 30 Minuten rumcruisen darf. Dachte unter anderem genau diese Dödel will man loswerden, die einfach nur posen oder reinfahren, einen Espresso exen und wieder fahren?

Und dass es technisch nicht möglich ist in 2022 Kameras zu verwenden, die ausschließlich Nummerntafeln lesen, kann mir auch keiner erzählen.

Ja mir geht es nicht um den finanziellen vergleich. Sondern darum dass die juristen damals bei den grünnen mit der verfassug gewachelt haben während sie dass hier anscheinend einfach durchwinken…

Versteh ich auch nicht. Und finde auch beide Varianten seltsam und entweder nicht sinnvoll (wöchentliches Planquadrat als einzige Kontrolle) oder zielführend (man darf weiterhin durchfahren wie man lustig ist.

Und deshalb sollte die Leitung von der Rechtsabteilung hier am besten eigenständig den Hut nehmen…

Heutzutage musst ja nichtmal den Hut nehmen, wenn du offizielle Dokumente fälschst :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wenn es in Österreich eine Rücktrittskultur gäbe, müsste man sämtliche Parteien neu aufstellen.

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr begrüßen würde.

1 „Gefällt mir“

Omg wie schön wäre dass denn!!!

Oha

VdB 2015

Der Teil von Wlazny ist auch nicht ohne :sweat_smile:

Clickbait artikel

Vl sollt ihm einer aus seinem Team dulcolax besorgen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis:

Am 15.10. findet in Kufstein eine Regenbogenparade statt.

Würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute auftauchen - gerade durch das Nahegebiet zu Deutschland und dem Osten Österreichs und lautstark zu zeigen, dass wir hier sind, laut sind und einfach Teil der Gesellschaft.

Die Pearl-Pride startet um 12:00 Uhr im Stadtpark Kufstein mit einigen Reden und Auftritten vor Ort. Gegen 14:00 Uhr wird die Parade um die Festung Kufstein und durch die Stadt, ziehen, um wieder im Stadtpark anzukommen. Dort zeigt sich Kufstein mit weiteren Auftritten von seiner bunt schillernden Seite bevor der Tag dann im “Bau” mit einer Afterparty seinen Höhepunkt findet. Der 15. Oktober soll Kufstein in den buntesten Farben erstrahlen lassen und Bewusstsein für die LGBTQIA+ Community in und um Kufstein sowie im Alpenvorland schaffen. Da die Pride ein Gemeinschaftsprojekt von uns allen ist, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Euch als Teil der ersten Pearl-Pride Kufstein begrüßen und mit Euch feiern können!

Zeit: ab 12:00 Uhr
Ort: Stadtpark Kufstein
Eintritt: Eintritt frei
Veranstalter: CSD Innsbruck

Danke übrigens allen im Forum, da ich da auch eine Rede halten soll zu trans Themen, für den Themen-Input und vielleicht sehen wir uns (also wer da ist, wird mich sehen :stuck_out_tongue: ).

2 „Gefällt mir“

Balanced as everything should be

Schaut auf die „Erhebungsmethode“

Nicht mal ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Jo eh, darf man eh ned ernst nehmen, fand nur die Zahlen iwie witzig

:beannotsure:

Sollen wir die Inflationskurve darüber legen? :beanevil: (Gerade jene für alltägliche Ausgaben, also Essen etc., nicht Handys und so).

Nein leg lieber die pensionserhöhungen drüber

Diese unsäglichen Grafiken immer, die nicht bei 0 starten… Schade, wie oft und gern das auch in öffentlich-rechtlichen Medien genutzt wird. Natürlich schaut der Schritt gleich noch sehr viel größer aus, als er eigentlich ist.

Der Part hier aus einem Science Slam zeigt das recht eindrucksvoll, wie man mit denselben Daten durch ein paar Darstellungstricks gleich ganz eine andere Nachricht kreiert^^

1 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, dass das trotzdem ein massiver Sprung ist. Von 9,60 aus 12€ ist ein Anstieg von 25%.
Aber es ist auch typisch, dass alles schlecht geredet wird, wenns nicht von der „richtigen“ Partei kommt.