Der Österreicher Thread 3

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Schmissiger Typ einfach.

Geht um den Soldaten in SS uniform der nicht gefeuert wurde

Kontext?

Hab was dazu geschrieben, sorry dachte es wäre offensichtlich genug.

:sad_donnie:

war wohl jedes Mal ein zu kurz-es Vergnügen :donnie:

Wawawawawas? Es kommt ein Film übern Eismayer? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Thomas Schmid (der, dessen Chats die ganze Korruptionsaffäre das ganze ausgelöst hat) kooperiert seit April 2022 mit der Justiz und ist seit Juni 2022 mehrfach einvernommen worden. Strebte anscheinend einen Kronzeugenrolle an (was nur möglich ist, wenn er umfassend kooperiert und neue Tatsachen selbstständig vorbringt, nicht nur bereits Bekanntes bestätigt).

:beansurprised:

Ich möcht’ nicht wissen, was gerade in gewissen Parteizentralen für Alarmglocken schrillen.

2 „Gefällt mir“

Bitte lass es die ÖVP zerlegen :pray:

2 „Gefällt mir“

Wenn die nun Neuwahlen ausrufen, randalier i. I mecht endlich Urlaub machen! :kappa:

Stimmt, es is wieder mal Zeit, dass es nem ÖVPler „reicht“ :joy:

Ich bin gerade in der Zielgeraden mit der Abrechnung der letzten Wahl. Will bis zum Nationalfeiertag alles fix fertig und beim Wirtschaftsprüfer haben. Da kann ich den Zinnober von vorne nicht brauchen.

  • ÖVP präsentiert morgen Massenabschiebungspläne
  • ÖVP kürzt morgen Arbeitslosengeld unter Lebenserhaltungskosten
  • ÖVP präsentiert morgen Razzia geg politischen Islam
  • irgendwas mit Silberstein

0 Teilnehmer

Und hier die Pressemitteilung der WKStA.

Gespannt, welcher Anwalt sie als erster leaked (nachdem Sie nun Akteneinsicht nehmen können).

Und via Standard:

Parallel dazu fand am Dienstag mindestens eine Hausdurchsuchung im Umfeld von Rene Benkos Signa Holding statt. Die Ermittler der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) waren offenbar auf der Suche nach Unterlagen von Gutachtern, die eine oder mehrere Immobilien des Konzerns in Wien bewertet haben. Eine Anfrage bei Signa selbst blieb vorerst unbeantwortet; für alle Genannten gilt die Unschuldsvermutung.

Da war doch was mit einer Immobilie, wo das Gericht oder Amt extra länger auf das Gutachten wartete, oder?

1 „Gefällt mir“