Der Österreicher Thread 3

Dann empfehle ich dir, meide den aeiou Subreddit. Und ich find so Bungenlandlerwitze auch einfach nur deppad.

Hmmm …

HMMMMM …

:kappa:

Also mal ganz ehrlich… Ich finde das Ekelhaft was da von den Kollegen im Burgenland aufgeführt wird. Das hat ja echt Kurz Niveau.

„Ich publiziere Umfragen, die natürlich sagen, dass ICH viel besser wäre.“

Langsam frag ich mich echt, wie lange wir den Doskozil noch ertragen sollen. Ja, er mag die Wahlen im Burgenland gewinnen. Aber es kann doch nicht sein, dass man ihn gar nicht an die Leine nehmen will aus Angst es könnte der Bundespartei noch schlechter gehen.

4 „Gefällt mir“

This :point_up:

Das war in etwa genau meine Meinung, als ich das ganze heute gehört habe.

(Und natürlich nutzen es alle Medien, um erst Recht einen Zwist innerhalb der Partei herbeizurufen. Das ganze war einfach …).

1 „Gefällt mir“

Ist aber mittlerweile auch schon eine Never Ending Story das Ganze. So viel Mist können die anderen Parteien niemals bauen das nicht die SPÖ aufgrund internen Rivalitäten nicht noch schlechter dastehen würde. Schade.

Einfach ein für alle mal Partei intern abstimmen lassen wo der Bumms hingehen soll und dann sollen sich auch alle irgendwie dran auch halten. So bringt das keinem irgendwas.

Naja. Herbeizurufen…
Simma uns ehrlich. Der Zwist war nie weg. Er wurde nur besser versteckt. Aber wir wissen doch, dass es intern einen kleinen Machtkampf gibt, zwischen dem, nennen wir es „linken Flügel“ und dem „gemäßigen Flügel“.

Wir machen seit Jahren den gleichen Fehler wie die Grünen 2017 und da werma uns bei der nächsten NR Wahl, wann immer sie kommen mag, noch fest anschauen.

Ok, Burgenland zurück an Ungarn und Ungarn zurück an Österreich :upside_down_face:

Es ist so mühsam. Können wir nicht Dosko und Rendi Wagner in die Wüste schicken?

1 „Gefällt mir“

Am besten gleich die gesamte „zweite Reihe“, die eh nur aus Sesselpickern besteht.

2 „Gefällt mir“

Mach dir nix draus. Ich vermiss den Christian auch…

1 „Gefällt mir“

Die Berater von RW sollten wir sicherheitshalber direkt in die Sonne schießen… Sie wäre ja vermutlich nicht mal so verkehrt aber dass die sich keine vernünftigen Berater organisieren kann ist peinlich.

Es ist Problem ist halt mehr, dass beide wahrscheinlich am wenigsten diese Debatte möchten, aber irgendwer meinte, er müsste das groß an die Medien spielen, weil er den einen besser findet als die andere. Und das nervt. Beide sind in ihre Positionen gewählt worden und ob es mir gefällt oder nicht. Ich muss diese Wahl akzeptieren, sonst bin ich um nix besser als die Trumpisten oder Kurzianer.

Erleb das auch in Tirol dauernd, wo manche Probleme mit Dornauer haben, aber ihren Mund nicht aufbekommen, sich öffentlich zu positionieren. Lieber die Partei schädigen und andere, die nix dafür können, mit in den Abgrund reißen. Wie @godbrakka mein, die „zweite Reihe“ ist da oft das größere Problem :rage:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es gelesen hab hat entweder Fürst oder Dosko selber das an die Medien durchgegeben.

Was mich v.a. an der „zweiten Reihe“ ärgert, dass niemand von denen den Mut aufbringt selber das Ruder zu übernehmen. Aber nein, da würde man ja selber am Schleudersessel sitzen und da würde man ja seinen eigenen Arsch riskieren. Ich könnt kotzen beim Zustand der Partei.

Dass die Umfrage intern von ihnen kam, glaube ich gerne, dass sie die Umfrage nach außen an die Medien gaben, weniger. Eher hat da wer geglaubt, dass er gleich alles an die Medien weitergeben muss.

Aber die Krot ist gefressen und Flügelkämpfe bringen uns nix weiter. Die Asylfrage ist sehr hitzig und schwierig und sind die Standpunkte von Burgenland (wo die meisten ankommen) anders als Wien (die die meisten aufnimmt) oder Tirol (die kaum Flüchtlinge in der freien Natur erleben - und wenn dann nur aus den Medien und was wer wieder falsch gemacht hat).

@godbrakka Keiner will selber wollen, jeder will den Platz zufällig bekommen, weil kein anderer ihn wollte. Und man kann Dornauer mögen oder nicht, aber wenigstens hat er aus freien Antrieb gesagt, dass er den Schleudersitz in Tirol übernimmt. Und wenn er „nur“ von 90 % gewählt wurde - sehr viel besser als die 100 % vom Nehammer. Wenigstens gibt es bei uns kritische Stimmen und auch die sind Teil der Partei (wenn sie offen reden und sich nicht hinter Umfragen und ähnlichem verstecken).

Und das funktioniert seit der Post-Faymann-Zeit ja auch hervorragend :simonhahaa: Man stelle sich nur vor, jetzt hätte die Bundespartei ein fähiges Team an der Spitze. Da müssten eigentlich Zahlen rauskommen wie zu Zeiten vom Vrantz, so viele Steilvorlagen, wie sie die aktuelle Regierung liefert.

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten dran :beanjoy:

Deinen Optimismus hätt ich gern :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Muss an der Stelle sagen, dass es in meiner Wahrnehmung im Burgenland das Thema Flüchtlinge auch nicht wirklich gibt. Natürlich kommt es auf das Umfeld an und die Politik ist nochmal was anderes. Aber ich würde im Burgenland die SPÖ nicht wegen der Asylfrage wählen, sondern deshalb weil es meiner Meinung nicht wirklich Alternativen dazu gibt.