Der Österreicher Thread 3

Ist mein Job

Was mich aber ehrlich wundert ist, dass es bei uns wirklich eine Lücke zwischen Leuten meines Alters (wobei ich eine der ältesten bin, aber auch nur, weil mich alle 10 Jahre jünger schätzen), und Personen, die knapp vor der Pension sind. so zwischen 40 und 60 haben wir einfach einen Personalmangel, der diese Generationen verbindet.

Die Jungen müssen sagen müssen, was sie kritisieren. (Und ein*e Vorsitzende*r, der*die nicht von allen Jugendorganisationen gestrichen wird, ist suspekt :beannotsure:)
Die Älteren sollen ihre Erfahrungen erzählen, was sie erlebt haben.

Aber irgendwie fehlen mir zur Zeit etwas Ältere wie mich, die beide Positionen verbinden, weil beide irgendwie recht haben (und das machte uns lange aus).

Walach und Fürst haben deswegen auf Twitter diskutiert da kam wohl raus dass es absichtlich durchgestochen wurde da nur Doskozil oder Fürst das Recht dazu hätten ohne direkt geklagt zu werden.

Glaub mir, das hindert niemanden, dass zu leaken. Oder mitzubekommen und habe gehört und ja, dann beginnt das Spiel.

Habe das live bei unserer Wahl mitbekommen, wo der Spitzenkandidat eines Bezirks angeblich mit der Landesleitung gebrochen hat. Komischerweise sind wir alle am Abend davor lange zusammengesessen … Kritik hat es gegeben, aber im freundschaftlichen Austausch, am nächsten Morgen durften wir nachlesen, dass beide seit Jahren Erzfeinde sind. :cluelesseddy:

Wenn es nach den Medien geht, hat Viet Haus an Haus abgebrannt, weil er keinen Stuhl bekam und kündigt morgen bei rbtv.

Dann hätte er das sicherlich gesagt, aber es wird nicht bestritten

Einfach nicht überbewerten. (Und ja, Wallach hat da eher Recht, aber das er oder Dosko das absichtlich geleakt hätten ist meiner Meinung Mediendrama).

Ich bewerte was ich sehe, Dosko und Rendi Wagner beflegeln sich seit Jahren und es kotzt mich ungemein an. Ich hab jedesmal aufs neue Lust auszutreten wenn ich sowas seh

Ich würd zB weniger sagen Dosko und PRW, als deren Lager, die sich um die Meinungshoheit innerhalb der Partei streiten, als dass sie einmal kapieren würden, dass diese Grabenkämpfe nix bringen.

Wer dahinter steht ist mir als Wähler relativ egal, es zählt was bei den Wählern ankommt und das ist eine SPÖ die sich lieber selbst an die Gurgel geht anstatt die Elfmeter der Regierung zu verwerten. Die aktuell guten Umfragewerte hat die Partei nur weil alle anderen ebenfalls beschissen sind.

Das ist nichts gegen dich, ich weiß dass dort auch tolle Menschen Arbeiten, aber das gesamt Konstrukt stinkt

Wen würdest du denn gerne als spitzenkandidatIn sehen?

Tu es ^^

den ehrenwerten YYZJay natürlich :beansmirk:

Wählt mich und ihr könnt es denen da Oben mal so richtig zeigen, außerdem wird alles schlechte nur bei den anderen gemacht, aber nicht bei euch und überhaupt!

Da kann ich wenig dagegen argumentieren, wie gesagt, mir fehlt die Generation vor mir, die die vor ihnen mit meiner und der Generation nach mir verbindet. Da haben wir zur Zeit echt eine Schwäche und alles schaut immer aus, als würden wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen, als dass wir für ein besseres Österreich arbeiten. Zur sehr mit uns selbst beschäftigt, als anderen Parteien das Wasser abzugraben. Da wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und „unliebsame“ Leute lieber an andere Parteien abgegeben.

Aber kann das nur als einen Auftrag annehmen. Zu arbeiten. Es zu verbessern. Zu zeigen, dass dem nicht so ist.

1 „Gefällt mir“

Mario Lindner!

So hab es gesagt.

Wer? (Ich kenn mur michael schickhofer)

Es gäbe schlechtere Optionen :sweat_smile:

Chef der SoHo Österreich und einer, den ich echt mag. Würd er wahrscheinlich nicht machen, aber ich mag ihn. Dosko, Kaiser und Dornauer würde ich es in nächster Zukunft nicht zutrauen, die wollen lieber in ihrem Bundesland bleiben. Für Wien kann es nur ein Wiener sein (Mario ist Steirer und mag ich Steirer*innen).

Mir ist es Mittelwelle fast egal wer es wird, Hauptsache die Debatte ist dann mal irgendwann zu Ende und man kann sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Wie Inhalte und alle an einem Strang ziehen

Wichtigere Dinge geben halt keine Medienaufmerksamkeit. :beansad:

Du kannst seit den Wahlen Häuser besetzen, LGBTQIA+ Rechte verteidigen, dich für den Kampf der iranischen Bevölkerung einsetzen, den Krieg der Türkei gegen ihre kurdische Bevölkerung thematisieren, Ideen gegen die Inflationskrise ausarbeiten, . . .

Aber Flüchtlinge. Gehen immer. Und ein parteiinterner Kampf um den goldenen Schleudersitz (platinverziert mit fancy Knöpfen).

2 „Gefällt mir“

Klingt cool (aber unrealistisch) vltt in 5-19 Jahren