Der Österreicher Thread 3

Einfach auf den Schirm halten. War übrigens die 3. mächtigste Person Österreichs (Präsident des Bundesrates) als er sich offen outete. Ja, wir hatten bereits einen offen schwulen Präsidenten (in der diplomatischen Reihenfolge weil der Bundespräsi und der Nationalratspräsi verhindert waren).

Ist halt so, nur ist die Sozialdemokratie trotz der guten Vorsätze furchtbar ungeschickt sich so zu verkaufen das man in der Position ist wirklich etwas bewirken zu können. Ich hoffe das bekommen sie demnächst einmal hin.

:beannote:

:beanwat: / Spalter!

Aber mal eine gute Nachricht:

Der Volltrottel, der meinen Familiennamen besudelt, hat vor Gericht eine Schlappe erhalten.

Die Identitären dürfen keinen Scheiß behaupten.

2 „Gefällt mir“

:spalten:

1 „Gefällt mir“

Mir mittlerweile egal solange diese interne Streiterei endlich aufhört.

Wobei mir Dosko zu weit rechts ist. Von PRW weiß ich eigentlich nichts außer dass ständig Bilder von ihr mit Verstopfung zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Am Ende is es halt so…
Gerade die jetzige Zeit sollte eigentlich DAS Comeback der Sozialdemokratie sein.
Das Geld wird knapper, Arbeiten lohnt sich für viele immer weniger weil sie sich das Leben trotz Arbeit kaum mehr leisten können.
Das sind DIE Kernthemen von uns.

Aber durch unser Auftreten nach außen, sei es jetzt das wenig Charismatische von da Pam oder dieses dauernde herumgezerre, ist einfach vollkommen katastrophal.

Dazu kommt noch, dass wir oft in wirklich wichtigen Themen, abseits von Arbeit & Soziales, keine Linie haben bzw. haben wollen.

Bespiel Klimaschutz: Jeder bei uns weiß, dass Projekte wie der Lobautunnel eine scheiß Idee sind aus heutiger Sicht. Aber wir wissen auch, dass strengere Maßnahmen und damit auch abgesagte Bauprojekte nicht populär sind und und Stimmen kosten.
Was wird also gemacht? Wir fahren einen absoluten Schlingerkurs. Schauts euch die Pam bei Wahlkonfrontationen 2019 an, wenns um das Thema Klima geht. Das kannst du so einfach nicht machen. Das ist keine Kommunikation, das is Kasperltheater.

Unser Problem sind nicht die Themen. Unser Problem is die Kommunikation dieser Themen und unfassbare Unentschlossenheit aus Angst man könnte anecken und Stimmen verlieren.

5 „Gefällt mir“

Wenn du mir einen Plan präsentierst wie zb die öffentlichen medizinischen leistungen an das Niveau der 90 gehoben werden können. Glaube ich dir gerne dass es die zeit der sozialdemokratie ist. Problem ist halt diesen Plan gibt es nicht weil das Geld nicht da / falsch verteilt ist um sich das niveau von damals zu leisten :frowning:

Damals gab es auch noch Schenkungsteuer, Erbschaftssteuer und einen Körperschaftssteuersatz von 32 % statt 23 %. :kappa:

jaja die gute alte zeit … vor schüssel 1

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sag nicht, dass das echt is

:nun:

Oida, wer hatn dafür a Geld kriegt. :beanomg:

Die Minister haben hunderte von Beratern und keinem fällt es auf…

Die Berater:

5 „Gefällt mir“

Ja wirklich und eigentlich nicht sonderlich adressatengerecht, wenn man mich fragt

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:beansad: ich leider nicht.

Hätt ich blos was gscheits wie Freunderlwirtschaft oder Seilschaften studiert :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Rendi-Wagner übernimmt Doskozils Asyllinie - SPÖ - derStandard.at › Inland ich greife mir an den Kopf. Gibt es in der Partei jemanden mit einer sinnvollen Strategie? (Außer dora natürlich)