Der Österreicher Thread 3

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ganze parlament hat mitgesungen

Lol ich würd vermuten, dass ein guter Teil der Roten den Text nicht mal kann.

Ich kenn einige neos die den text können. Dachte das wäre aufnahmebedingung bei der spö.

Vl wenn man aus der SJ reinkommt. Aber ich bezweifle es aktuell sehr.

Nein, du meinst das Lied der Arbeit.

:beanlurk:

Nie gehört ich kenne nur „Hoch die internationale Solidarität“

Es gäbe sogar einen Parteitagsbeschluss, dass das Lied vor und nach jeder Veranstaltung angestimmt werden muss. :beanfeels:

War nie mein liebstes Arbeiter*innenlied tbh.

Ich finde dieses rumgesinge generell furchtbar :eyes:

Ah das hat schon was. Kann mich noch erinnern, da simma mal mit der SJ zusammengesessen, so 30-40 Leut, haben Akkordeon und Gitarre ausgepackt und ein Arbeiter*innenlied nachm anderen geschmettert. War schon sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Hauptproblem ist dass die Leute dauernd meinen, sie können nicht singen. Dabei sind die Lieder meist sehr singbar geschrieben und ist es je mehr mitsingen umso egaler, wenn wer falsch singt. Und es macht Spaß, die alten Gosse Hauer rauszusingen.

1 „Gefällt mir“

Wir waren eh alle idR mehr drüben wie herüben, da is es auch egal, wie man singt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, dass ist an den Abenden der Chorwoche nicht anders. Wobei es dann schon geil ist, wenn du ein zwei Leute hast, die das noch auf dir Reihe bekommen.

Das Singen allgemein gut ist, um sein Ego zu streicheln (einfach was mit der Stimme möglich ist) ist nochmal ein Pluspunkt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war eher das „Problem“, dass selbst Alk mein blödes absolutes nicht ausschalten kann. Gut, dass ich da meistens eher mitm Akkordeon beschäftigt war :beanjoy:

1 „Gefällt mir“