Der Österreicher Thread 3

Ich hätte es mir hingegen hügeliger vorgestellt, aber gut, die Alpen sind hier sehr in der Nähe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Für Hügelland empfehle ich die Bucklige Welt.

:cluelesseddy:

Aber das tollste war noch immer eine Kollegin, die das erste Mal in Innsbruck ankam: Ja, die Berge sind schon hoch hier. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Eure Täler sind nur tiefer :kappa:

Und laut einem Freund, der früher regelmäßig nach Innsbruck gefahren is, auch sehr nah bei der Stadt. Für Bergwanderfans dürft das was wunderbares sein.

Glaub unser tiefstes Tal ist noch höher als wo sie lebte :beanlul:

Ist es.

Solang keine usschulklasse von 'Kühen" attackiert wude…

1 „Gefällt mir“

5 Frauen in 6 Wochen. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich unsere Frauenministerin?

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:  

:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Von Klenk:


Wie kann das legal sein dass der Steuerzahler sowas zahlt? :thinking:

Also, wenns stimmt.

1 „Gefällt mir“

Afaik haben seit Beginn der Demokratie alle Minister dort eine Loge und wird natürlich erwartet, dass sie da erscheinen. Es ist der fucking Opernball (Sinn/Unsinn sei mal dahingestellt). Und sind und waren solche Ausgaben schon immer von der Republik getragen worden. (Wird der Opernball nicht indirekt eh von der Republik bezahlt, also Staatskassa A zahlt da Staatskassa B und wenn er das nicht zahlt, zahlt es halt keiner). Was ich sagen will: dass Politiker und gerade Regierungsmitglieder grundsätzlich beim Opernball erscheinen und dass das vom Staat bezahlt wird (wodurch ja der Opernball diesen Wert bekommt) ist nicht das eigentliche Problem.

Dass jeder mit nur einer funktionierenden Hirnzelle hinterfragt, ob das eine gute Idee ist oder man lieber nicht erscheint (bzw. wenn man erscheint gewisse Aussagen erst danach tätigt), das ist die eigentlich spannende Sache. Man muss ja nicht jedes Jahr erscheinen.

Am Ende einfach SNU (Sinnlose News Unterbreiten), um von den wahren Problemen abzulenken.

Naja sie laden dorthin Gäste ein, networken mit Leuten aus dem in und Ausland und werden dadurch schon neue Geschäfte anbahnen.
Außerdem… ich weiß ja nicht wie es der Oper wirtschaftlich geht aber ich kann mir gut vorstellen dass sie das Geld braucht um zu überleben und sonst würden es die Steuerzahler halt über Subventionen zahlen oder?

Mußte hier sehr lachen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Die Simpsons meinten Nehammer und nicht Arnie :exploding_head:

3 „Gefällt mir“