Der Österreicher Thread 3

Grundsätzlich im Zweifel immer, JA! :beanjoy:

hat das Ama Gütesiegel

Der Schlachthof ist also tatsächlich in Österreich. :beanomg:

Weiß wer den Kontext dazu, falls es einen gab?

Geht um eine Modelinie für Businessfrauen. Also Sachen die frau abseits von Hosenanzügen im Geschäftsalltag tragen kann, um sowohl Business als auf Frau zu verkörpern.

Warum sie dann mit dieser Aussage kommt und was dies überhaupt mit dem Beitrag zu tun hat. (Außer dass der Interviewte vorher von seiner Großmutter, einer der ersten Goldschmiedinnen in der 2. Republik erzählte) Ich hab absolut keine Ahnung.

Es ist einfach so random, so als wenn ich in eine Beitrag zu Geschlechteridentität sage, dass ich im Winter gerne Topfengulatschen esse.

1 „Gefällt mir“

ÖVP-ler haben sowieso kein Gewissen, also ist der Satz eh irrelevant :kappa:

(laut Seitenblicke-Sendung ging es hier um eine Business-Kollektion für Frauen und die Frage war: „Haben sie so starke, weibliche Vorbilder auch in der Familie?“ mehr wird allerdings nicht wirklich erwähnt)

2 „Gefällt mir“

Meine, da am Anfang erzählt wird, dass die Modelinie bewusst feminin ist, könnte man denken, der Gewissen-Sager zielt darauf ab. Andere meinen, dass sie sich EnTlArVtE, dass sie generell kein Gewissen hat (komplett was Neues).

Der Sager war so wie er ist, einfach dumm, dass der überhaupt im Beitrag genutzt wird.

Das soll man verstehen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Liegt wohl einfach am Namen und irgendwelchen rassistischen Arschlöchern an Positionen, auf denen sie eigentlich nicht sein dürften :nun:

Die Argumentation find ich auf alle Fälle ziemlich fadenscheinig.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

die SPÖ ist wieder mal am Puls der Zeit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf Montag. Und warum machen die diesen Mist VOR der Kärnten-Wahl?

1 „Gefällt mir“

ORF meinte heute dass PRW nach der Wahl abgesägt werden könnte und dass Dosko wohl wieder stunk macht gegen sie.

Die SPÖ ist schon eine trottel Partei sondergleichen :sweat_smile:

mein lokaler Fame > deine regionale Wahl
- SPÖ Simmering, 2023, koloriert

Dass PRW eher nicht die Partei in die nächste Nationalratswahl führt, ich mein, dass spätestens nach NÖ zu erwarten. (Ist ja nicht so, dass der dortige Spitzenkandidat seine Sache so gut machte und es nur an ihr scheitertet.)

Aber dieses Timing, dass ganze VOR einer wichtigen Wahl auszufechten. Fast so toll wie direkt vor der Tirolwahl die Sache mit Wien Energie zu leaken. Manchmal frage ich mich schon, :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja, Deppen Verein. Die SPÖ braucht dringend eine selbstreinigung und einen Neustart.

Und deswegen am besten mit Kern, Wrabatz oder Doskozil. Was könnte falsch gehen. (Nix gegen die drei persönlich, aber was du gerade sagst).

1 „Gefällt mir“

Absolut, aber bitte auch ohne Dosko

Das sowieso