Der Österreicher Thread 3

2 „Gefällt mir“

Schaut schon mal ganz gut aus.

2 „Gefällt mir“

Steinigt mich, aber als Bürgeranwalt finde ich ihn Rosenkranz meistens recht gut :see_no_evil:

2 Probleme: zum Einen war es keine Sitzung wo wer (außer den Blauen) den Raum verließ, sondern „nur“ eine Einladung vom Sobotka an Selensky, quasi Sobotkas Privatveranstaltung.

Zum Anderen: ja, es waren wenig da + PRW wurde krank und ist da dann niemand auf die Idee gekommen, vielleicht mal durchzutelefonieren, das nur 18 von 40 da sind. Oder das vorab zu kommunizieren. Nein, lieber eine üble Nachrede provozieren, dass auch niemand der Regierung da war und wasauchimmer die Blauen machten - wurscht. SPÖ ist doof.

2 „Gefällt mir“

Ah OK. Dass es nur eine Sobotka Aktion war wusste ich nicht.

Dass hier nicht durchtelefoniert wurde kann man aber schon kritisieren. Sollte den Beteiligten klar gewesen sein dass ihnen da ein strick gedreht wird. :sweat_smile:

War halt wieder ein aufgelegter mit Anlauf. Dass sich zB unsere Abgeordnete die Wochen davor mehrmals mit ukrainischen Politikern trafen. Das am gleichen Tag der Anschlag auf die türkis rosa lila Villa war. Wurscht. Wer immer für die PR zuständig ist…

1 „Gefällt mir“

Deutsch oder :sweat_smile:

Keine Ahnung. NR-Klub und Partei sind 2 eigene Rechtskreise (müssen auch sein, nach Parteiengesetz), aber sich gar nicht abstimmen…

1 „Gefällt mir“

Sehr gutes Interview, RW und Dosko können sich da mehr als eine Scheibe abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Warum heißt die türkis rosa villa und nicht nur rosa villa?

Verkürzt ausgedrückt, weil seit Anfang Anlaufstelle für Schwule, Lesben und transgender Personen, deswegen türkis rosa lila Villa (seit der Gründung in den 80ern). Wir lassen uns die Farbe nicht wegnehmen. (afaik: türkis für Schwule Menschen, lila für lesbische und rosa für trans Personen.)

Und von einem gewissen Politiker abgesehen ist türkis eine schöne Farbe.

Ok ich kannte sie bisher nur als rosa villa oder villa kunterbunt und hatte angst da hätte di eregierung interveniert…

1 „Gefällt mir“

  1. Nationalratspräsidentin :beanaww:
3 „Gefällt mir“

:nun: ich hoffe du hast bei deinem Parlamentsbesuch die Traditionen bewahrt und den goldenen Flügel be-sobotkert.

1 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund ist der jetzt abgedeckt und abgesperrt. Aber oben ein Bild mit Genossen zum Vergleich, wie klein der Flügel eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“

Und kleiner Tipp: Haus der Geschichte in der Nationalbibliothek. Neues Museum (erst 5 Jahre alt), dass die Geschichte Österreichs ab 1918 bis heute behandelt. Richtig gut gemacht, auch weil gerade die Mythen (Selbstauflösung des Parlaments, Österreich erstes Opfer der Nazis,…) aufgelöst werden und zeigen, wie lange diese Mythen bespielt wurden (Waldheim, Opferentschädigungen nur für „politisch Verfolgte“ und vieles mehr).

4 „Gefällt mir“

Breaking:

SPÖ hat sich auf neuen Modus zur Vorsitzkür geeinigt.

download (2)

@Addearheart

Wie wird eigentlich von anderen in der Partei Walachs Art mit den SPÖ SM Accounts umzugehen gesehen? Er selbst feiert sich ja hart

Schräg aber lustig.

Und so groß ist er zum Glück nicht (musste ihn meinen Leuten zeigen)

1 „Gefällt mir“

Interessant, was ich so (auf Twitter) mitbekomme geht der SPÖ Account den meisten unglaublich auf die nerven seit er den übernommen hat :sweat_smile: