Der Österreicher Thread 3

Lol

2 „Gefällt mir“

$7,25? Das ist doch Wucher! :kappa:

Butterbrot ohne Butter reicht doch auch

1 „Gefällt mir“

Ich hoff, die ham ihn den Arsch aufgrissen.

Da scheint sich jemand wirklich gut auszukennen.

Oh man stimmt, Hader ganz vergessen!
Ich empfehle übrigens die ganzen Wolf Haas Bücher, nicht nur Komm süßer Tod. Die Sprache vom Haas ist super.
Was mir noch einfällt ist vielleicht die Tante Jolesch von Torberg lesen, das erzählt auch viel über die „Östarreichische Sö“.
Ich würd auch den einen oder anderen Thomas Bernhard lesen.
Und weil ichs grad les, „How much Schatzi?“ von H.C. Artmann. Eine Kurzgeschichtensammlung. Wahnsinnig lustig - es wird viel geschimpft.

Bin gespannt was jetzt dann passiert, wenn ab Mitte Oktober 3G am Arbeitsplatz gilt.

Die Impfverweigerer müssen dann ja eigentlich täglich testen.

Ganz ehrlich, all jene, die sich nicht impfen lassen (ohne dafür einen medizinischen Grund zu haben), sollten für die Tests blechen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so.

1 „Gefällt mir“

:banana::orangutan:

2 „Gefällt mir“

Sebastian I. steht natürlich über dem Gesetz

Als Beschuldigter hat er natürlich ein Entschlagungsrecht … wenn er sich (wie seine Kumpanen in ähnlichen Fällen bei Migranten gerne mehrfach wiederholen) sich der Gefahr einer Selbstanzeige einer strafbaren Handlung aussetzen müsste …

(Und nein - jeder Angeklagte hat das Recht sich der Aussage zu entschlagen. Aber ist immer interessant, dass das bei anderen immer als Schuldeingeständnis gilt und im eigenen Fall als Schutz gegen die PöSe JuStiZ).

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: du bist doch eine von denen!?

:shushing_face: :female_detective:

Aber im Scherz, hab es nur studiert und die ganzen Praktika gemacht - bin aber woanders beschäftigt.

ZIB2 oder Kneipenquiz - immer diese Fragen :cluelesseddy:

Was war denn los mit dem Seb, wieso so emotional? :kappa:

Treib nie ein Tier in die Ecke, sonst wird es bissig

Hab gar ned gewusst, dass der gemeine Ohrwaschlkaktus Zähne hat :eddyclown:

Eines möchte ich schon sagen, dass die Einvernahmprotokolle öffentlich wurden, das stößt mir als Juristin schon sauer auf.

Weil bei der Justiz sollten die unter Verschluss sein. Kopie geht an die Staatsanwaltschaft und den Einvernehmenden. Sollte das von Seiten der Justiz geleaked worden sein, ja, dass ist keine Leichtigkeit.

Andererseits wirken Dinge wie:

Sein Mitarbeiter habe ihm in der Vorbereitung für den U-Ausschuss eingeschärft: „Das einzig Wichtige ist, Du musst immer die Wahrheit sagen und wenn du dich nicht erinnern kannst, dann sag halt, Du kannst dich nicht erinnern.“

dass es eher von der anderen Seite geleaked wurde, weil von solchen Dingen weiß die Justiz nichts (bzw. werden diese nicht protokolliert). Einvernahmen vor Anklage sind eigentlich nicht öffentlich.

Ich sag ganz ehrlich, ich kenn mich gerade nicht mehr aus.