Der Österreicher Thread 3

Thread

2 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier :sweat_smile:

Welcher Kern? Der ältere, sein Sohn oder der Parteikern?

:see_no_evil:

Da junior nicht in der Partei aktiv ist wohl der Senior :sweat_smile:

Das ist so lächerlich alles mittlerweile :sweat_smile:

Es war doch klar, dass sich das zu einem full on Wahlkampf entwickelt. Die nächste Zeit wirds richtig hässlich werden.

Wenns wenigstens danach wieder ruhig wird.

:simonhahaa: zumindest bleibt die SPÖ damit in der öffentlichen Wahrnehmung

it’s something

Ich mag den Wolf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da ich gehört habe dass die Steirer ein „Geheimtreffen“ mit Doskozil hatten wollte ich mal fragen wie schaut es allgemein in den Bundesländern derzeit aus?

Ich kann nur sagen, dass der Babler gestern relativ in der Nähe von mir bei ner Parteiveranstaltung aufgetaucht ist. Ne Freundin von mir hat ihn dort getroffen.

Ich hab trotzdem die angst dass sicj die wahl auf länder und vereinsebene entscheidet und er da wenig chancen hat :frowning:

Ich wüsst jetzt nicht, warum er so großartig viel schlechtere Chancen in diesen Bereichen haben sollt. Dosko hat halt sein System im Burgenland, die Pam ihre enge Riege in Wien und der Babler seine Leut rund ums Industrieviertel. Von der SJ, die dann ja doch eine der größeren Teilorganisationen ist, hat er schon die Unterstützung erhalten. Und ich wüsst jetzt nicht, warum man in Tirol oder Kärnten ihm schlechter gestimmt sein sollt als im Vergleich zu Dosko oder Pam.

Aus Länder- und Vereinssicht:

Pam macht wenig, außer dieses und jenes ihrer Mitbeweber zu übernehmen.
Dosko traut sich außerhalb seiner Hochburgen (Burgenland) kaum raus.
Babler besucht alle Leute und kennt alle und jeden, wenn auch über zwei Ecken.

Doskos einziger Aufhänger ist: Nur ich kann Schwarz-Blau verhindern (wieso, weiß keine Person),
PRW: Ich bin Parteivorsitzende (und ja, sie hat viel gemacht die letzten Jahre - und ich glaube auch, dass jeder Mann (zB Kern) da viel früher sich aus dem Acker gemacht hätte).
Babler: Ich will in einer besseren Welt leben - und glaube dass wir das können (wie bei Dosko fehlt der Beweis, muss aber zugeben, dass ich diese Argumentation bzw. Ziel feiner finde).

Lauft eigentlich auf Babler gegen Dosko raus und wie gesagt: ich finde das Ziel „Besseres Leben für Alle“ besser als „Schwarz-Blau muss verhindert werden“. Letzteres versuchen wir seit den 90ern und schaut wo wir sind.

Ftfy

Und das verhindert Schwarz Blau wie :beanlurk:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ja, weil Doskozil, fussi etc glauben dann wählen die Rassisten rot statt blau

1 „Gefällt mir“

Nein, Wähler*innen überzeugen mit den eigenen Ansichten? :beannotsure:.

2 „Gefällt mir“

FPÖ-Ultras wählen SPÖ wenn man sie lieb bittet :kappa:

1 „Gefällt mir“