Der Österreicher Thread 3

jepp

Was haben die Juden mit den Bayern zu tun gehabt? :cluelesseddy:

Juden san supa Sindnbäck

Sündenböcke für alles waren sie ja leider schon immer in der Geschichte…

Glaub der teil wurde von Tirolern geschrieben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Türol - Tirol

1 „Gefällt mir“

Innsbruck war bis zum Aufstand eigentlicj religiös sehr offen und sekulär. Napoleons / die bayrischen Truppen, die der Bevölkerung Religionsfreiheit versprachen, wurden entsprechend von den Innsbrucker Bürgern (unter denen auch der jüdische Teil) entsprechend feierlich begrüßt. Naja, die Fundis haben sich dann durchgesetzt, der Rest ist Geschichte.

PS Vom Raffl gibt es ein tolles Theaterstück vom Mitterer, das die ganze Geschichte aus seiner Sicht erzählt. Am Ende des Stückes aus ~2003 wurde in Analogie auf Hofers Befreiungskampf der Kampfaufruf der Taliban gegen die westlichen Invasoren ausgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Die Bayern ohne die Franken und Schwaben, werden an Österreich angeschlossen, dahingegen geht Tirol an Norditalien :kappa: alle glücklich

Würdest du sagen, dass die meisten Tiroler sich heute als Österreicher sehen oder doch primär als Tiroler?

Kommt drauf an, wer grad im Schifahren gewinnt. Tiroler oder Nichtösterreicher (vor allem Südtiroler) → Tiroler, Restösterreicher → Österreicher :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und was wird aus Hinternarlberg?

Liechtenstein ?

Xberg

Wir können die Schweiz ja nochmal fragen, aber ich befürchte die wollen sie noch immer nicht.

1 „Gefällt mir“

Deutschland nimmt alles… :eddyclown:
Auch das Saarland.

Schwäbischer Bund würde auch gehen

Das ist halt leider das was uns in St. Germain verboten wurde.

Willste Hinternarlberg nun los werden oder nicht?

Die Passagen dass Hofer Frauen kleidungsvorschriftwn machte hat mich auch daran erinnert.

Vom Hofer wusste ich bisher nur dass die Grünen ihn irgendwann als Terroristen bezeichnet haben was wohl in Tirol nicht so gut ankam :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Vorfahren der Xbox? :thinking: