Der Österreicher Thread 3

Dieser ganze Bargelddiskurs ist sowieso ein Paradebeispiel für ein Ablenkungsmanöver. Niemand, absolut niemand mit ieiner politischen Relevanz fordert aktiv eine Abkehr vom Bargeld, wozu auch. Gibt ja keinerlei Notwendigkeit dafür. Aber schön damit die Medien bespielen und von viel wichtigeren Themen wie etwa der eigenen Unzulänglichkeit, Korruption, o.ä. ablenken. Und ist btw wieder ein Thema, dass die ÖVP schön von der FPÖ abgekupfert hat. Die rühren ja schon seit Jahren die Trommel in diesem Themenfeld.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn du hörst dass jetzt der e-euro kommt kannst du damit schon Unsicherheiten bei teilen der bevölerung erzeugen. Ich sag nur: wenn ihr gegen den verpflichtenden Zivildienst stimmts wird doe rettung voel länger zu euch brauchen…

Der e-Euro heißt aber nicht, dass deswegen der „Papier“-Euro verschwindet. Abgesehn davon, vor Apple Pay und ähnlichen Diensten hat ja auch kaum wer Angst.
Das Beispiel mitm Zivildienst ist natürlich ein gutes Beispiel, wie man da Angst aktiv schüren kann. Das ist genau derselbe Blödsinn, genau dasselbe Ablenkungsmanöver.
Und btw ich hab damals für die Beibehaltung von Wehr- und Zivildienst gestimmt, allerdings sicherlich nicht deswegen, sondern weil ich es als das Richtige damals gesehn hab und es auch heute noch so finde.

2 „Gefällt mir“

Mafia und bestechliche Politiker? :kappa:

Das ist richtig, wenn man dies den Leuten aber richtig verkauft, kann man damit gut und vor allem unterschwellig schon Ängste schüren.

1 „Gefällt mir“

Jo eh, nix anderes sag ich ja.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ein Klassiker, der, wenn man grad nach Kärnten oder in die Steiermark schaut, leider so aktuell ist, wie eh und je.

der Wolfgang ist so ein lieber Kerl, den gönn ich einen guten Schluck aus unseren heimischen Gewässern :beancute:

:grimacing:

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Versteh ich.
Wie sollen sich die ganzen CEOs sonst ein neues Ferienhaus und das neueste Porschemodell kaufen?
Also ich bin bereit dafür den Gürtel etwas enger zu schnallen. Kauf ich mir für die heurige Saison eben nur ein Ballkleid.

Vl wollen die Grünen wirklich aus dem Nationalrat fliegen? :eyes:

Die inflation wurde uns schließlich eh schon 3fach auf die preise draufgeschlagen…

@boodee und @Stubbinator soll bei Scream 1 der Maskenboy absichtlich so dilettantisch rüberkommen ?

Schon, aber was hat das mit Österreich zu tun? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gar nichts. Wollte ich im Spam eigentlich fragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann wollen wir mal nicht den österreicher thread zum neuen spam thread werden lassen…

Yeah, die Wiener ÖVP ist besorgt, dass es seit 2015 die geschlechtsangleichenden OPs von 300 auf 600 gestiegen sind - und von der Krankenkasse bezahlt werden. (Hat sicher nix damit zu tun, dass da ein paar VfGH Urteile gab und allgemein die medizinische Betreuung susgebaut wurde).

Jedenfalls will sie das politisch debattieren.
:nauseated_face: :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“