Der Österreicher Thread 3

Ich mein, ich hab nichts dagegen wenn ich weniger zahl, aber ich will mich nicht in Teufels Küche bringen :beanjoy:

Ich geh nicht davon aus, dass mir Amazon iwas schenken will, dementsprechend ignorier ich diese Art Mails.

Du hättest dir die USt. gespart. Bzw. hätte Amazon dir USt. nicht verrechnet, weil innereuropäischer Verkauf und du hättest es, wenn du die Sachen nicht gewerblich weiterverkaufst, die USt. abführen. Oder sie haben sie bisher - wie Meta - keine ordentliche Rechnung ausgestellt und müsstest eigentlich noch USt. abführen, außer du machst ein Business Konto und bekommst dadurch eine Rechnung mit USt. (ohne Witz - das ist der derzeitige Witz von Meta).

Sprich das Finanzamt würde dann bei mir anklopfen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Toll, dass die sich auch wieder mal melden :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Jepp. Oder im Falle vom Meta, könnten sie es jetzt schon. Wen du dort Sachen bewirbst. Kein Witz. Die letzte Arbeitswoche war… extrem.

1 „Gefällt mir“

Kra Kra Kra, kein Vogel unter diesem Anschluss, Kra Kra Kra

Aber gute Nachricht: Andi hat heut 88.76 % bekommen. Presse wird und trotzdem runterschreiben, aber die Stimmung gerade ist geil.

2 „Gefällt mir“

Seine Rede hat auch Spaß gmacht sich anzuhören. So gehört die SPÖ, kämpferisch, fordernd, direkt. Das Video davor war halt dafür schon etwas personenkultisch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte das wird ein muss bis 2040-2050 für Politiker die was reißen wollen :confused:

1 „Gefällt mir“

So oder so ähnlich befürcht ichs auch. Am besten wir senken schon mal die Anforderungen für die Kunstuni :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte was?

Hat die Ärztekammer wieder zuviel Geld zum kampagnisieren?

endlich wird am System gespart und nicht an der Leistung.

… am Gesundheitssystem :ugly:

Die Person die links ins Bild kommt.

:smiley:

(Wer den Witz nicht kapiert. That’s me. Und ja, das ist seit Jahren eine gute Nummer)

Wie die Pläne zur Entmachtung der Ärztekammer aussehen - Gesundheitspolitik - derStandard.at › Inland es wäre so schön wenn diese reform zumindest teilweise umgesetzt wird. Allein dass die Ärztekammer aufhört Gemeinschaftspraxen zu blockieren würde mich schon so freuen.

Was ist denn da gerade für eine Demo vor der Universität Wien?

Könnt ma vorstellen, wegen des Blauen, der nen Vortrag halten will. Hab aber keine Ahnung.

Das kann’s sein, es wurde jedenfalls lautstark „halt die Fresse“ skandiert :beanjoy:

Klingt passend :joy: