Der Österreicher Thread 3

ich wär ja für gesetze dass Manager maximal X% mehr verdienen dürften als was das niedrigste Gehalt in der Firma ist

2 „Gefällt mir“

Hauptsache Förderungen von der Regierung bekommen und diese nicjt am doe Arbeitnehmer:innen weotergeben weil man dann nicht wettbewerbsfähig ist. Lernts halt mal zu wirtschaften…

Eine Doku über das Thema Gendern läuft am 25.01.2024 um 20.15 Uhr auf Puls4. Kann sein, dass da wer bestimmtes ihre Meinung sagt.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Bild kommt mir das Kotzen

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern ein Interview gegeben zu haben :beanderp: Bin gespannt was ich da gesagt habe.

1 „Gefällt mir“

Was ich gehört habe, nur das Gendern eine Sache des Respekts ist und weit mehr als einfach hinter jedem Maskulinum ein *innen dran hängen. Aber so sind Gerüchte.

2 „Gefällt mir“

Und der Landler ist dann Mr. Skinners? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Schauen beide recht gleich geschleckt aus, würde also passen :beanjoy:

Hab die große Hoffnung sie versauen es wie sie es immer versauen, hab da größere Panik beim Kickl nach der nächsten Wahl dass die da wirklich mal nen Plan haben, aber sie werden sich intern eh wieder zerfetzen ist meine Hoffnung…

Es ist schwer sich zu zerfetzen, wenns ne One-Man-Show ist.

Das Problem ist halt der hat nen Plan und ein Playbook dahinter :frowning:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kennt sich ja wer zufällig aus. Aktuell gibts ja diese ID Austria Sache, wegen digitales Amt und so. Und dafür braucht man ja ein Smartphone mit FaceID oder Fingerabdrucksensor. Gibts dafür auch nen Workaround? Weil das Baustellenhandy von meinem Vater hat weder FaceID noch Fingerabdrucksensor.

Workaround ist ein Fido02 Key, am besten bei Atrust kaufen, das hat bei mir Ein Monat bis ich den aktiviert hatte weil das BRZ sich erst nach 2-3 Wochen auf Anfragen meldet und der First Level Support mir nur weiß machen wollte dass mein Key veraltet ist (war er nicht).

Wie funktioniert die Nutzung der ID Austria mit FIDO-Sicherheitsschlüssel?

Bzw. wenn ich mich recht erinnere gibt es für solche Fälle auch SMS Tan aber bin mir nicht sicher.

SMS Tan ist Teil von dem ganzen Prozedere, aber da komm ich erst hin, wenn die Fingerprintabfrage schon war. Aber ich schau mir mal das mit dem Fido02 an. Danke!

:nun:

Immer diese Mopper

1 „Gefällt mir“

Wer nicht woke ist, mit dem wird der Boden gewischt!

2 „Gefällt mir“