Der Österreicher Thread 3

Mal ne Frage zum neuen ORF Beitrag.
Ist der pro Person oder pro Haushalt zu zahlen? Hab mir eben das FAQ durchgelesen, aber irgendwie nix gesehen.

Pro Haushalt soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“

Haushalt und glaub nicht für Zweitwohnsitze.

1 „Gefällt mir“

Jede Hauptwohnsitz-Adresse ist Beitragspflichtig. Nebenwohnsitze sind nicht eingeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Was hat der kolross eigentlich gepostet um seinen shitstorm auszulösen?

Uff… Ich hoffe da kommt noch mehr, zumindest eine großzügige Spende an Frauenvereine kommt da noch nach. Vl auch Sanktionen von der Partei

Umhimmelswillen.
Fun Fact für den Herrn Kollross, der sich gerade Braveheart ansieht:
Bei aller Schrecklichkeit, die damals passiert ist, ist es historisch wohl höchst umstritten, ob es dieses „Recht der ersten Nacht“ tatsächlich gab und nicht eher einem Narrativ entstammt um Herrscher besonders barbarisch und schrecklich darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Thread über das neue ams chat-gpt Programm

https://nitter.net/badlogicgames/status/1742532248736342346?t=LkCCTDt4OuID1avWc9ljLg&s=19

Und der 37C3 (37. Chaos Computer Convention) schon vorbei, die hätten viel Spaß damit gehabt. :beansad:

Ein qualitätsprodukt :beanjoy:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Hab beide Fragestellungen getestet. Er hat mir zweimal geantwortet dass die Begriffe nicht in seiner Datenbank sind…

wie meinst du das es klappt nicht?
Dann gibst du etwas falsches ein

Aber generell warum sollte sowas nicht funktionieren. KI und lachhafte Antworten sind doch jetzt nicht wirklich neues und eigentlich überhaupt nicht überraschend

1 „Gefällt mir“


Ein Schelm wer vermutet das solche Antworten auch geshopt werden können.

Wenn du zuerst eine andere Antwort bekommst, dann musst du den Berufsberater neu starten und nochmal den Prompt wieder eingeben. Eventuell mehrmals. Dann geht auch das

Auch dies gerade getestet

Aber auch das ist dann KI, sie variiert ihre Antworten.

Aber ich denke das Interesse irgendeine österreichische Arbeitssuchen KI zu manipulieren dürften eher marginal sein

Ah OK dachte es wäre eine Fotomontage. Hahaha das ist schon echt gut dass der auf idente Fragestellungen nicht die gleichen Antworten geben kann, er hat mir für einen Tachymeter 1960 Euro als Einstiegsgehalt vorgeschlagen.

:nun:

Versuch noch Landeshsuptperson und Frau Landeshauptmann

Sexistische KI ist sexistisch.

Fun fact: KI sind tatsächlich sexistisch, da sie zum Teil durch Informationen aus dem Netz lernen und die Gesellschaft sexistisch ist.

4 „Gefällt mir“

Es hat sich ja auch inzwischen herumgesprochen, dass die KI weiblich gelesenen Personen Ausbildung Richtung Care-Arbeit und männlich gelesenen Personen technische Berufe vorschlägt…

4 „Gefällt mir“