Der Österreicher Thread 3

Bin gespannt ob/wann es bei uns kracht aktuell sind die parallelen erschreckend.

Hängt viel von den Grünen ab, wielange die das ganze noch mitspielen wollen.

Hoffe die sehen irgendwann ihr Licht, also warum viele sie gewählt haben, und spätestens mit der Anklage von Kurz werden Neuwahlen ausgerufen (könnten sie meinetwegen gerne früher, weil was da gerade passiert, dass ist für mich einfach unterster Mist). Glaube auch, die Leute sollten ihnen öfters sagen, je länger sie warten, desto mehr Stimmen verlieren sie (im Allgemeinen wird ja angenommen, dass die Partei, die die Koalition bricht, die Wahlen dann verliert).

Werden die Grünen mMn nicht machen, weil sie genau wissen, dass sie dann weg vom Fenster sind, sobald ws zu Wahlen kommt.

Sind sie auch wenn sie es nicht machen. Einfach weil sie zuviele ihrer Wähler*innen gerade vergrämen (und Kurz sowieso Neuwahlen ausrufen wird, sobald er für sich Chancen sieht).

Richtig, die Grünen werden untergehen. Da gibts für mich keinen Zweifel. Umso mehr denke ich, dass sie die Legislatur so gut es geht durchziehen, um möglichst lang noch iwie relevant zu bleiben.

Ich bezweifle dass die Grünen auch nur den kleinen Finger rühren. Würde mich mittlerweile auch nicht wundern wenn die Grünen sich auflösen bzw von der ÖVP absorbiert werden. Sie decken ihnen bei jeder grauslichkeit den Rücken und stimmen immer wie die ÖVP es wünscht.

Wobei sie in OÖ ja stimmen gewonnen haben

5 Millionen gamer in Ö :thinking:

Meine Einschätzung davon ist bis zum Ende der Legislaturperiode. Es gibt zwar viele Mitglieder die aifbegehren aber ich glaube die Weisung ist die eigenen Projekte durchdringen (und die ÖVP zieht das halt in die Länge…)
Ich verstehe das mit der Anklage nicht wirklich, weil verklagt ist man ja recht schnell oder? Auch wenn ich mir generell in Österreich wünschen würde dass ein Regierungsmitglied sein Amt rihend stellt wenn Gerichtsverhandlungen gegen es durchgeführt werden aber deshalb gleich die Regierung aufzulösen ist doch eine sehr große howruckaktion.

(PS ja Krähe natürlich bin ich ÖVP Freundeskreis und schreibe das nur deshalb (nicht))

Zur Anklage: weil die halt (wie man nun bei der Offenbarung des Protokolls sah) Sachen beinhaltet, die, also ich möchte es so umschreiben, ich wäre da echt ungern Kurz sein Anwalt und der behaart auf „unschuldig“.

Ja, angeklagt bist gleich (und wäre er nicht der erste) - aber nicht angeklagt, weil du vor einem U-Ausschuss falsches Zeugnis abgelegt hast (einer der großen NoNos der Justiz allgemein, das sehen wir nicht gerne) und wegen Korruption.

Und ja, anzeigen kann ich alle —> aber dass da eine StA auch eine Anklage daraus macht (also es zu einem Gerichtsverfahren kommt), da vertraue ich der Justiz, dass die durchaus Gründe dafür haben.

Ich stimme dir absolut zu, ich habe in diesem Fall auch mehr Bauchweh als zb wie der Faymann Angeklagt war wegen der Presseförderung. Glaub auch dass da mehr dahinter steckt. Aber naja ich hab halt immer mitbekommen dass die Unschuldsvermutung gilt bis du verurteilt wurdest. Aber hey du bis hier die Expertin…

Warte mal, wollten nicht die Türkisen Faymann eben wegen dieser Presseförderungs-Sache als Kanzler für ungeeignet bescheinigen lassen.

Aber ja, finde ich, ist durchaus ein guter Punkt. Jeder ist unschuldig bis zum (rechtskräftigen) Urteil und das sollte beachtet werden. Aber es sollte meiner Meinung schon ein Unterschied gemacht werden, warum wer eine Anklage warum bekommt. (Afaik wurde Faymann nicht angeklagt)

Ich fände es halt Ehrenhaft wenn es üblich wäre sein Amt ruhend zu stellen solange ein Verfahren gegen einen läuft. Aber ich bin halt pessimistisch dass das in Österreich in nächster Zeit kommt. Hier ist nun mal leider jedeR sich selbst am nächsten (leider).

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen es gäbe für Videospiele ähnliche Förderungen wie für Filme. :confused:

Leider ist man in Österreich dahingehend komplett alleine gestellt, während jeder Quatschfilm ohne Kulturelle Bedeutung eine Förderung bekommt.

Im Endeffekt hat die Videospiel Industrie fast keine Zukunft in Österreich, weil es sehr schwer ist in dem Markt Fuß zu fassen und etwas zu gründen ohne Kapital.

1 „Gefällt mir“

Klassisch

Symbolbild:

2 „Gefällt mir“

:joy:

ein Privatzug braucht doch viel mehr Energie und CO2 als ein Taxi :nun:

Ich wär ja für einen privaten dampfer

Wie wärs als Kompromiss mit dem Earth → Space → Earth Shuttle von SpaceX? :coolgunnar: da ballern wir zig mal so viel CO2 raus und die Chance das alles explodiert ist auch viel höher.

1 „Gefällt mir“