Der Österreicher Thread 3

Von der Partei die den Karfreitag als Feiertag abgeschafft hat…

3 „Gefällt mir“

Lol.
Ich finde, das sollte man so eins zu eins ins Lexikon als Definition zu Reaktionär übertragen.
Allerdings widerspricht das Wort Zukunft dem Rest der Zeilen aber gehörig, denn Zukunftsgewandtheit lese ich da eigentlich keine heraus.
Ich seh schon, so wird sich unsere Gesellschaft wirklich gut entwickeln und entfalten können. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich, was die Panik vor einem Stimmenverlust von 15% so alles mit einer Partei anrichten kann.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe halt nicht warum die immer noch glauben es hilft ihnen wenn sie einen auf Kickl für arme machen

Die Wähler:innen werden bestimmt den Schmiedl gehen und nicht den Schmied.

Geht ihr auf die Demo?

  • Ja klar
  • Nein
0 Teilnehmer

Kann nicht :beansad:

3 „Gefällt mir“

3.500 in Innsbruck bei strömenden Regen (haben schon um 17.00 Uhr begonnen)

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist Kickl eigentlich schon angepisst, weil ihm Nehammer die Wahlkampfthemen wegnimmt?

Glaub ja eher der lacht sich ins Fäustchen weil der Nehammer für ihn läuft.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Als Mutter eines Transjungen, der noch keine 18 Jahre alt ist, möchte ich meine Gedanken zu dem Vorschlag der ÖVP, Hormonbehandlungen für Minderjährige zu verbieten, zum Ausdruck bringen.

Ich verstehe die Sorgen um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kinder – das ist auch meine oberste Priorität, allerdings ist es wichtig zu erkennen, dass jede Transitionsgeschichte einzigartig ist und individuell bewertet werden muss.

Mein Sohn hat, wie viele andere transidente Jugendliche, einen langen und oft schmerzhaften Weg hinter und auch noch vor sich. Für ihn und alle anderen ist die Hormontherapie nicht nur eine Frage der Identitätsentwicklung, sondern auch des psychischen Überlebens.

Die Vorstellung, dass Jugendliche leichtfertig oder voreilig solche Entscheidungen treffen oder gar einem Trend folgen, spiegelt nicht die Realität wider, die wir und viele andere erlebt haben und täglich erleben. Der Prozess der Diagnose und Entscheidungsfindung ist komplex und wird von den kompetentesten Fachleuten begleitet, die das Wohlergehen des Kindes im Blick haben.

Ein pauschales Verbot von Hormonbehandlungen unter 18 Jahren ignoriert vollkommen die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen von transidenten Jugendlichen. Ein solches führt nur zu noch mehr Leid, da es den Zugang zu einer Behandlung verwehrt, die für das psychische und physische Wohlbefinden essentiell ist.

Es ist entscheidend, dass Entscheidungen über medizinische Behandlungen auf Basis von Fachwissen, individueller Beratung und dem besten Interesse des Kindes getroffen werden, anstatt durch pauschale Verbote. Wir müssen unsere Kinder schützen, aber auch ihre individuellen Bedürfnisse und ihre Reise zur Selbstfindung respektieren.

#transrechtesindmenschenrechte🏳️‍⚧️ #keinverbotvonhormonbehandlungenunter18
#wirsindvielfältig #wirsindbunt
#transidentitätistkeintrend

@karl.nehammer
https://www.instagram.com/p/C2mxXjxiE-y/?igsh=cnowYWc3Y2poaGtk

Bevor ich Nicole auf einer Veranstaltung kennen lernen durfte, kannte sie keine andere trans Person, außer ihren Sohn. Das ist nun gut 2 Jahre her. Inzwischen konnte Riley seinen Namen ändern und erzählte mir Nicole überglücklich letzte Woche, dass Riley endlich die HRT beginnen kann. Das gestern macht uns Angst.

5 „Gefällt mir“

Aber nur „richtige Vollzeit“, also die 240h Mahrer-Woche :coolgunnar:

Wenn man nicht in der Lage ist Schweine auch angemessen zu halten, sollt man sich überlegen, ob man nicht vl doch die Branche wechseln sollt. Btw find ich die Übergangsfrist bis 2030 sehr großzügig.

3 „Gefällt mir“

Dude im orf meinte eben dass 64gb Arbeitsspeicher heute die norm sind bei 600 Euro heimcomputer. :nun:

Gemeint hat er die Festplatte, wobei das ebenso ein schmarrn gewesen wäre :joy:

Aber Papa, ich brauch die 64GB RAM und die 4070 Ti für die Schule :beanomg:

1 „Gefällt mir“