Der Österreicher Thread 3

Klingt wie Köln, na eigentlich Hannover :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat bis letzten Monat die letzten 30 Jahre für A1 anschlüsse in Wien verlegt daher kenn ich da ein paar interne zahlen. Stabil oder instabil ist es bei beiden gleich, kommt drauf an wie viele in deiner umgebung auch bei deinem Anbieter sind, wie viele gerade gleichzeitig online sind, was die machen und wie gut oder schlecht dein Knoten ist. Overall ist hier kein Unterschied zwischen den beiden.

Ich kann nur sagen, wies mir persönlich gegangen ist und es war für mich teilweise gar nicht möglich im Internet zu sein. Rekord waren anderthalb Tage am Stück ohne Inetverbindung.

Das war bei uns mit Vodafon :beancomfy: Tolle Zeiten … nicht.
Telekom war marginal besser, aber auch sehr instabil :frowning_face:

Haben jetzt mit Mnet was lokales seit 4 Jahren oder so mit ner 500Mb Leitung und geht ohne Probleme seit dem :beanbeer:

Klar, wie gesagt das ist sehr individuell vom eigenen Standort abhängig. Der Ausbau ist aber bei A1 in Wien schlechter. Wobei der Grund lustig ist, da sie Marktführer sind dürfen sie nur begrenzt ausbauen :sweat_smile:

Aber der Ausbau hat ja auch nichts damit zu tun wie stabil oder instabil das Internet bei einem ist.

In meiner Gegend ist Magenta eigentlich (zumindest am Papier) bedeutend besser ausgebaut, merkt man v.a an der Nachbargemeinde, wo man teilweise nur über Magenta Netz hat. Ich weiß nur, dass ich was Inet angeht aber nimmer so schnell rüberwechseln werd, nicht nur weil die Inetqualität unter aller Sau war, der Telefonservice war ne absolute Frechheit. Nicht nur einmal habens mich einfach aus der Warteschleife rausgeschmissen, einmal sogar direkt im Gespräch einfach aufgelegt und nein, ich war vl etwas angezipft (ich war davor über 2h in der Warteschleife), aber sicherlich nicht ausfallend o.ä., was das rechtfertigen würde.

Das kann durchaus Grund sein warum es instabiler ist, weil einfach zu viele Magenta haben und sie zu geizig sind den Knoten entsprechend aufzurüsten. Hatte ich bei mir auch 1-2 Jahre bis der endlich aufgerüstet wurde.

Wird wohl so sein, müssens halt ausbauen, wenns so viele Endverbraucher*innen haben.

  1. Die haben die Anweisung dich abzuschasseln solange du nicht laut und oder ausfallend wirst (Quelle 2 Freunde die mal für die Hotline gearbeitet haben).

  2. Fürs auflegen brauchen die keinen Grund. Mir wurde schon aufgelegt weil ich dem seine Technik erklären musste als sie mich abschasseln wollten (aka mein Kabel vom Modem zum PC war mit 10m zu lang, die dürfen nur max 1m lang sein sonst geht das internet nicht mehr :upside_down_face:). Immer den Namen geben lassen und hoffen dass die Person am telefon dumm genug war dir ihren richtigen Namen zu geben.

1 „Gefällt mir“

Weiß eh, bestärkt mich nur noch mehr darin, dass ich da nimmer so schnell Inet von denen bezieh. Ich hatte auch davor immer mal wieder Probleme mit der Hardware, da gabs ein Jahr, da musste das Modem 4x ausgetauscht werden, weils immer wieder gesponnen hat. Bin jetzt seit 21 bei A1 und das Modem funktioniert einwandfrei.

Welch schmerzlicher Verlust. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Da ich seit einiger Zeit immer wieder gelesen hab dass seine Übungen wohl veraltet seien und zu Beschwerden führen können, sehr gut :sweat_smile:

Innsbruck lt. Meinungsumfragen: FPÖ gewinnt haushoch.

Stand heute:

FPÖ verliert, nichtmal in Stichwahl (gerade 500 Stimmen vor Elly)
Linkes Spektrum hat 19 der 40 Mandate.
Mitte (also links von Neos) 10
Rechte 11

:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Für alle nicht-Insbrucker, was sind JA, TURSKY, FRITZ und ALI?

Ali ist Mesut Onay. Linker, der zuletzt mit der KPÖ kandidierte, viel für die queere und kurdische Community machte (ging mit ihm in die Schule, guter Hegel) halt bei SPÖ und Grünen rausgeflogen
Tursky = Kurz ÖVP
JA = Anzengruber, eigentlich der logische gemäßigte Konservative und ÖVP Kandidat, wurde aber von den Kurzen abgeschossen.
Fritz = Arbeiterflügel der ÖVP, haben sich in Tirol vor 20 Jahren abgekoppelt.

1 „Gefällt mir“

JA, Tursky, Fritz

:beanmad: wieso kann es die BundesVP nicht auch so zerlegen?

ORF meinte vor ner Stunde noch dass die Rechten Parteien insgesamt stark überwiegen gegenüber den linken. Aber da hieß es nur ob links oder rechts

:beanderp:

Das heute war einer der stärksten Linksrucks Innsbrucks

1 „Gefällt mir“

Also Linksbruck :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Linksbruck :fist:

3 „Gefällt mir“