Der Österreicher Thread 3

Absolut verständlich. Ich mag das Wort einfach.
Und die sind sich der doppelten Bedeutung ja auch bewusst. Ich glaub, es gab sogar ei e Schmuckedition denen mit goldenen Pudeln haha.

Freigeschalten

war aber nicht anders zu erwarten von den, ich zitiere, „Huren der Reichen“.

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

Nusser’s Kopfnüsse sind jedesmal wieder eine Freude zu lesen :beanjoy:

https://www.newsflix.at/s/kopfnuesse-ein-spion-paternion-der-kanzler-auf-paris-mission-120029653

Oiso schnö hin!

Gibt’s den Solinger auf der Hilfer nicht mehr?

lol

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ wer Missstände aufdeckt ist ein Netzbeschmutzer und die wollen wir hier nicht. Deshalb kehren wir alles unter den Teppich und tun so als wäre nichts.

Einer der unsere Sprache spricht

The Austrian Way

1 „Gefällt mir“

Jedesmal wenn @YYZJay hier was postet

1 „Gefällt mir“

Hartinger Klein erklärt das so: Die Patientenmilliarde sei ein Begriff von ÖVP-Strategen wie dem ÖVP-Kommunikationsleiter Gerald Fleischmann. „Das war ein Marketing-Gag.“ Und als sie als zuständige Ministerin erfahren habe, dass die ÖVP diesen Begriff verwende, "da habe ich einen Wutanfall bekommen.

Weil Ö Thema war :see_no_evil:

GUter Freund arbeitet bei der Telekom und für die letzten paar Jahre hatten die ein riesen INvestitionsprogramm für Ö in PLannung.
Kumple aus Ö mit fürchterlichem INternet war schon total gehyped weil es ih auch positive getroffen hätte laut Plänen.

Jetzt haben sie das ganz „offiziel“ Intern eingestellt und er hat uns davon erzählt.
Unser Ö Kollege erstmal offline gegangen für ne Stunde :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten: der wohnte in der Gegend von Wien?

… Wien ist bekannt dafür nur knapp besseres Internet zu haben als Deutschland. Wenn du einen dritten Anbieter hast. :beanlurk:

(kann auch sein, dass dadurch, dass Innsbruck flächenmäßig relativ klein ist und die Uni sehr gutes Internet brauchte und über die ganze Stadt verteilt ist, sich da die Stadt etwas leichter tat mit dem flächenbreiten Ausbau)

Wien ist eigentlich nur schlecht was internet angeht wenn man bei A1 ist. Magenta hat überall wo ich jemanden kenne Anschlüsse bis mindestens 500mb/s

A1 oft nur 30mb/s und kostet wie das 10 fache bei der Konkurrenz (sogar für Mitarbeiter)

Ich könnte sogar bis 1gb/s gehen wenn ich wollte, ist mir aber zu teuer 500 reichen auch :sweat_smile:

Ich bin von Magenta zu A1 gewechselt, weil das Inet extrem instabil war und ich teilweise über Stunden gar keins hatte. Bei A1 läuft es bedeutend stabiler und auch flotter. (genaue Zahlen müsst ich nachschlagen)

Hängt auch sehr davon ab, wo du gerade wohnst. Im Altbau in der Innenstadt war es für Bekannte von mir die Hölle, im Neubau in Favoriten können sie es sich aussuchen, wer noch schneller ist.

Trotzdem ist Innsbruck schneller :horse_racing:

UMgebung Linz sollte das sein iirc^^ bzw eigentlich genauer Amstetten