Der Österreicher Thread 3

Fast bisschen wie bei der Queen. Altersbedingt fragte man sich schon lang, wann es wohl soweit sein wird. Aber wenn es dann tatsächlich passiert, irgendwie unwirklich :beanderp:

Man kann von Lugner halten was man will, aber mit ihm geht ein Wiener Original.

3 „Gefällt mir“

Wenn das der Kaiser noch miterlebt hätte. Keine Märchenhochzeit mit seiner Cousine Sissy mehr. :beanlurk:

Bis zur vierten Seitenlinie heißt Cousin/Cousine 4.Grades? Na dann kann ich mal so ziemlich die ganze Ortschaft und die Nachbarortschaft ausklammern :beanjoy:

:partying_face:

Cous*innen sind Verwandte 4. Grades.

  1. Grad: Eltern
  2. Grad: Geschwister
  3. Grad: Geschwister der Eltern (Onkel/Tanten) bzw. Kinder der Geschwister (Neffen/Nichten)
  4. Grad: Kinder der Geschwister der Eltern (Cousins/Cousinen) bzw. Geschwister der Großeltern (Großonkel/-Tante)
  5. Grad: Cous*innen der Eltern bzw. Urgroßonkel/-Tanten
1 „Gefällt mir“

Ah ok, das ergibt schon mehr Sinn. Weil Cousin/Cousine 4.Grades wär einfach nimmer realistisch.

Die Antworten von ÖVP


bzw. FPÖ

bzw. LMP


zur etwaigen Erleichterung von Personenstand bzw. Namenswechsel sind weird.

Die FPÖ verteidigt die Binarität, zumal uns das traditionelle Familienbild am Herzen liegt.

:cluelesseddy: hä? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

1 „Gefällt mir“

suchst du gerade ernsthaft so etwas wie Logik bei einer Aussage der FPÖ? :simonhahaa:

Persönlich finde ich den Nebensatz am Ende verstörend. Bei 9 Mio. Einwohner sind 0.5 bis 1.5 % aufwärts gerechnet (45k bis 135k Personen mindestens) nicht gerade verschwindend gering.

2 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt die tochter meiner Cousine?

  1. Grad. Einfach die Anzahl der Zeugungen zwischen zwei Personen zählen.
1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich kapier das jetzt endlich mal - so einfach hat mir das noch niemand erklärt. Danke.

Habsburgert ihr hier schon wieder rum? :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

War die Erb- und Familienrechtsvorlesung doch für was gut.

1 „Gefällt mir“

:beannote: Erben geht in AT nur mit Inzest

Mal eine andere Frage meinerseids hier. weil es leider immer knapper und knapper wird. Fährt vielleicht jemand am 6. & 7. bzw am 6. oder 7. September mit dem Auto von Wien nach Zeltweg zur Airpower, und hätte eventuell noch einen Platz für mich und meinen Kamerarucksack? - Zu gewinnen gibt es, daß ich den Sprit sponsor, und einen Flugzeug verrückten Mehr der geile Fotos mitbringt!

Es wär echt mega geil wenn sich jemand finden würd, an den ich mich drannhängen könnte! :bless: :bless: :bless:

Greetingz! :heart: