Der Österreicher Thread 3

Oh du liebe Tautologie!

1 „Gefällt mir“

Wer hätte denn wissen können, dass die Wissenschaftler, auf die wir nie hören, auch mal recht haben? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Niemand weil die werden immer von der Opposition bezahlt

und wer steckt dahinter?

2 „Gefällt mir“

Der deutsch ein mir würde eher antworten:
Unbenannt

Sry aber wir mussten da abwiegen zwischen lebensqualität unserer wortschaft gegen lebensqualität künftiger generationen

wenn der ÖVP nur öfter solche Hoppalas passieren würden :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Man sollte halt wissen, dass es hier weniger um Schutz für nicht binäre Menschen geht, sondern um die Anpassung in der Dienstnovelle für Bundesbeamt*innen, dass Gleichstellung aufgrund des Geschlechts (anstelle bisher: von Mann und Frau) vorsieht.

Also eine Anpassung an das VfGH-Urteil, dass es inter* Personen gibt, die sich nicht als Mann oder Frau medizinisch eindeutig identifizieren lassen. Andere nicht binäre Personen / Geschlechtseintragungen sind in Österreich nicht anerkannt.

2 „Gefällt mir“

Liest sich bei der ÖVP eigentlich noch irgendwer die eigenen Novellen durch? Und die wollen unser Land regieren? Allesamt Clowns.

1 „Gefällt mir“

Kleine Geschichtskunde.

Ähnlichkeiten zu anderen „Schwurblern“ rein zufällig.
Ab 8:16 wird verständlich, warum die Landl’ler aus dem heiligsten Land Wien nicht (mehr) mag.

Als unvermittelt, in einer trostlosen Hotellobby in Paris, ein tiroler Studienkollege, der anderen tiroler Studienkollegin „Du klana Andreas Hofer!“ an den Kopf geworfen hat, werd ich wohl nie vergessen. Unweigerlich muss ich daran denken, wenns irgendwie um Andreas Hofer geht.
Das kam so aus dem Nichts.

Gestern wurde ja das Mahnmal gegen die justizielle Diskriminierung und Verfolgung queerer Personen in Österreich veröffentlicht, folgendes Bild soll an allen Landes- und Oberlandesgerichten angebracht werden

auch ging eine Seite online, welche diese Diskriminierung und Verfolgung aufzeigt

Es ist glaub ich vielen nicht bewusst, wie wenig Jahre viele Diskriminierungen erst beseitigt wurden und welche Idiotien queere Menschen erfahren mussten (zB Änderung des Personenstandes erst NACH GaOP, diese war aber bis 2001 in Österreich als schwere Körperverletzung mit Dauerfolgen strafrechtlich verboten - Freiheitsstrafe bis 15 Jahre) :ugly:.

2 „Gefällt mir“

1803 Unzucht wider die Natur mit Personen desselben Geschlechts

Also Unzucht im Einklang mit der Natur war erlaubt? :beanlurk:

Auf der Alm da gibt’s ka sünd!

1 „Gefällt mir“

Doch

:latin_cross: \ :wtf: weiche von mir, Dämon

1 „Gefällt mir“

Aber die Kirche hat gesagt was auf der Alm passiert bleibt auf der Alm?! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

das deutsche Fernsehen war anderer Meinung :beansad:

Wir müssen wohl einen heiligen Krieg ausrufen um ihnen unsere friedliche und tierliebende Lebensweise aufzuzeigen :beanwat:/