Der Österreicher Thread 3

Kurier (seit der Übernahme fest in Kurz’-Best-Buddy-Benkos Hand) distanziert sich bereits vom Kurzerl … um 18.00 Uhr wird eine Stellungnahme von VdB erwartet. Kurz selbst reist extra zurück, um in der ZIB2 (leider ohne Wolf, der ist auf Urlaub) Stellung zu nehmen. :popcorn:

Wolf hat schon getwittert dass er sich über den Urlaub ärgert :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Bezweifle aber dass irgendwas passieren wird

Lohnt sichs trotzdem heut die ZIB 2 einzuschalten?

Ka, ich werde vermutlich nur nachlesen

Umfragen und Inseraten

:beannotsure: das klingt doch verdächtig nach Silberstein

1 „Gefällt mir“

Download (16)

1 „Gefällt mir“

Bericht im Falter, ist ohne Abo lesbar

1 „Gefällt mir“

Beim Artikel vom Profil ist die ganze Hausdurchsuchungsanordnung (Namen von Nichtpolitikern geschwärzt) und das liest sich schon sehr schlüssig. Eher dass sie die Hausdurchsuchung anordneten, um sich des ganzen Umfangs dieses Skandals einen Überblick zu schaffen und das bisher kolportierte sind nur die Zahlen, die sie derzeit nachweisen können …

Wie wahrscheinlich schätzt du ein dass es Kurz jetzt an den Kragen geht?

Schade das der Wolf nicht grillen kann heut, oder ist der Thür auch ein guter Griller?

5% (leider)

Strafrechtlich glaub ich nicht, dass er das unbeschadet überlebt, aber wie ging das Lied von Christoph und Lollo über Österreichs beliebtesten Schwiegersohn?

Politisch hat es der Politologe in der ZIB1 gut auf den Punkt gebracht, dass wer Umfragen kauft, da dreht sich alles um.

1 „Gefällt mir“

Meinst das?

3 „Gefällt mir“

Dieser Partei is nicht mehr zu helfen…

1 „Gefällt mir“

Huch das kenn ich ja noch garnicht.
Passt auch gut.

Was wird in absehbarer Zeit als Folge des heutigen Vorfalls passieren?

  • Der Basti wird strafrechtlich verurteilt
  • Verfahren wird eingestellt wegen zu wenigen Beweisen
  • Basti wird aus einen anderen Grund nicht verurteilt
  • Der Justizapparat erfährt eine strategisch personelle Neuaufstellung nach neuen Stil
  • Der Bundespräsident entlässt die Regierung
  • Ein Untersuchungsausschuss wird eingeleitet und kommt zu keinem Ergebnis, da keine Akten geliefert werden
  • Weitere Razzien werden den Berazzten im Vorhinein angekündigt
  • Die Ehemänner und -frauen der beteiligten Politiker gehen spazieren
  • Der Basti erhält eine Fußfessel oder lediglich eine Geldstrafe und muss nicht in den Hefn
  • Die ÖVP gibt eine Pressekonferenz

0 Teilnehmer

ich habe eine Rücktritt seitens Kurz nicht mit einbezogen, denn das wäre total lächerlich und unwahrscheinlich :simonhahaa:

Die Chatverläufe sind ja pures Gold. :ugly:

3 „Gefällt mir“

wie sich der Basti rauswinden will :smiley:

2 „Gefällt mir“