Der Österreicher Thread 3

What? Kontext?

Aber grundsätzlich können Polizisten alle möglichen Personen des öffentlichen Interesses schützen. Oder es ist gerade ein Geldtransport. Recht auf Polizeischutz haben … eigentlich alle Staatsbürger in dem Sinne, dass die Polizei auf Streife ist, aber gezielten Personenschutz? Normalerweise bemerkst die gar nicht …

Nur mal so zur Frage: Kennt eigentlich wer von euch den Sexualkundeerlass bzw. Grundsatzerlass Sexualpädagogik?

Nope, nie von gehört

Erlass, dass Schulen grundsätzlich alle Formen von Sexualität und Geschlechtsidentität ab der Volksschule lehren dürfen (natürlich mit Zuziehung von entsprechenden Expert*innen). Eigentlich ein total progressiver Erlass.

Natürlich gibt es ein Problem: Wenn das passiert, muss die Schule die Eltern rechtzeitig informieren, dass diese Themen bald besprochen werden, und können die Eltern die Schüler*innen für diese Stunden von diesem Unterricht befreien.

Sprich, wir haben eigentlich einen total progressiven Sexualkundeunterricht in Österreich (theoretisch) - nur wenn das eine Schule anbieten will, können die Eltern bestimmen, dass die Kinder zu Hause bleiben.

es gilt die Ungustlvermutung

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ab 15:00

- ich bin der Überzeugung dass es hier (Handys) einen Grundrechtsschutz braucht.
- 2018 als Staatssekretärin haben sie ein Sicherheitspaket mit auf den Weg gebracht, das hat das Briefgeheimnis gelockert.
- Ich weiß jetzt nicht konkret wovon sie reden.

:clown_face:

1 „Gefällt mir“

Blümel Demenz ist wohl wirklich ansteckend :beanjoy:

Nur Volltrottel in der ÖVP :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:7 ich wurde noch im abhängigen Österreich geboren und kann euch sagen, dass es jetzt viel besser ist #DankeÖVP #DankeKurz

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Fetzen, setzen!

1 „Gefällt mir“

Was ist damals passiert? Das war doch nach dem eu beitritt und vor schüssel 1 wenn ich mich nicht irre…


Disclaimer: Gefahr für eure Ohren

:hear_no_evil: au

1 „Gefällt mir“

warum hab ich so einen Ton im Ohr …