Der Österreicher Thread 3

Das wollt ich eh schon ein paar Mal fragen. Ist die Idee eines „wiedervereinten Tirols“ in Tirol selbst überhaupt noch eine Frage? Oder ist das nur noch ne marginale Sache?

1 „Gefällt mir“

Seit der EU sind wir doch wiedervereint. Also bis zum EU-Beitritt war das wirklich eine große Sache, aber seitdem … gibt halt immer die FPÖ-Schwurbler, die sich noch groß da aufhängen, aber eigentlich seitdem. Wir sind ein Tirol.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Also eh das Bild, das ich so aus meiner doch östlichen Perspektive wahrgenommen hab. Denkst du, dieser Revanchismus könnte wieder aufflackern, falls die EU zerbräche?

Seit der EU, wir fahren übern Brenner, treffen unsere Familie in Südtirol - es hat vieles vereinfacht. Sollte eine harte Grenze am Brenner wieder kommen. Ja, ich kenn noch die Grenzkontrollen von vorher. Und ja, das wird ein Problem werden.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:beanomg: ein seelenloses Plastiktelefon

image

2 „Gefällt mir“

Ken-Handy? :beanthinking:

Warum redet

Der Karner

Eigentlich

So eigenartig

?

1 „Gefällt mir“

James

Tiberius

Kirk.

Er ist ein Trekkie :ugly:

Ein (potentiell) faschistischer Trekkie? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

(aus der einen zensierten Folge)

1 „Gefällt mir“

Guten Tag

1 „Gefällt mir“

Da war wer aber fett wie ein Radierer :joy:

3 „Gefällt mir“

Du hast … doch ghört … Österreich … haaaaaaat … aufgespeeeeerrt.

1 „Gefällt mir“

Ich finds irgendwie ur lieb haha.

2 „Gefällt mir“

Jo eh iwie, finds auch nicht schlimm, nur iwie witzig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja eh, sollte auch nicht irgendwie ausbessernd oder so daherkommen, der Kommentar.
Mir hats grad eine Freundin über Instagram geschickt, mit den Worten „Ur rührend!“ geschickt.
Rührend ist mir zu dick aufgetragen, aber irgendwie find ichs total lieb, wie er mit seinem Zungenschlag kämpft.
Und ja witzig is es auf alle Fälle.
Hat sogar ein bisschen was, eines Loriot-Sketches find ich.

1 „Gefällt mir“

Ich wär ja für die Zib mit Schuss, so gg 11 ider so mit nem Glaserl Wein und bei jedem Korruptionsscheiß wird ein Kurzer gesoffen :joy:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: :beer: Prost

3 „Gefällt mir“