Der Österreicher Thread 3

Ihr habt seine wichtigste Qualifikation vergessen: er kommt von der ÖVP NÖ …

1 „Gefällt mir“

Die ÖVP ist echt am Sand wenn die Sachslehner ausgewählt wurde :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder amüsant, wie das Wort „Tohuwabohu“ selbst wie Tohuwabohu aussieht bzw. sich danach anfühlt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Als der ORF noch progressiv war. Hach.

1 „Gefällt mir“

:poop:

Ich hab kein Presse Abo, stammt das wirklich aus dem Text? wtf

War Dollfuß Faschist? Eindeutige Antwort: JA!!! Dass das immer noch diskutiert werden muss :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Den Twitter link hast du gelesen :simonhahaa:

Ja is halt die Presse werden einen Historiker gefunden haben der nicht ja gesagt hat.

Nur kurz reingeschaut, aber nicht wirklich gelesen.

warte lese nach

Oida, wer auch immer das geschrieben hat, hat a keine Ahnung, was Faschismus ist und b keine Ahnung von der Faktenlage :facepalm:

@Jeykop und ich kann mir auch gut vorstellen wen.

2 „Gefällt mir“

Euder!
Hat das der Baumgartner geschrieben?
Steht das wirklich zur Debatte? Und Austrofaschismus ist kein Faschismus? Vielleicht ist er nur der süße, liebe, kleine Faschismus?

1 „Gefällt mir“

Sind ja nur ein paar grindige Sozis ermordet worden, was ist denn da dabei? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Eben. Heute sagt man Fasching dazu und alle rufen Le-Lei.

1 „Gefällt mir“

Und ein paar Kummerl und jede Menge einfache Menschen. Ich kriegs Kotzen :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Alles keine Leistungsträger!

Auch so ein Begriff, wo ich kotzen könnt. Als ob jemand aus der Chefetage wirklich mehr Leistung brächte als die hackelnden Leut.

2 „Gefällt mir“

Und wieder mal sieht man, dass man in Österreich alles richtig gemacht hat.
Italiener hatten Faschisten. Deutsche hatten Faschisten. Aber Österreicher? Nein, die sind doch brave Burschen, die nie was falsch machen. Außerdem waren das damals andere Zeiten. Die Sozen wollten eine kommunistische Diktatur wie in Russland einführen und der heilige Bundeskanzler Dollfuß hat uns vor der Diktatur bewahrt und eine neue, eine bessere Staatsform eingeführt, die was ganz anderes ist. Neu, jung, besser, einfach geil!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Tirol isch lei oans …