Der Österreicher Thread

okay das wusste ich gar nicht. Kannst du mir bitte via PN dafür nen Link schicken?

Die Fristen sind schon um soweit ich weiß :-/ hätte auch nur einen Link für Wien gehabt.
Aber du kannst dich noch für die Deutschen Paramentsmitgieder meine ich anmelden. Schau mal ob was auf der Seite der Botschaft steht. Kann erst am abend es nicht nachsehen

1 „Gefällt mir“

okay danke dir

https://derstandard.at/2000100237505/Apple-Pay-startet-in-Oesterreich

Bin gespannt wie rasch (und ob überhaupt?) sich das durchsetzen wird.

Also jetzt nicht explizit Apple Pay sondern allgemein zahlen mit dem Handy.

Nutzt das schon jemand von euch hier?

Da in Österreich Kontaktlos zahlen sehr gut angenommen wurde, kann ich mir denken, dass das auch gut wegkommen wird.

Laut dieser repräsenatativen Umfrage und bisher 14 Leuten (:gunnar:) eher nicht:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite im Supermarkt und man kann ja via Handy schon zahlen. Wird sehr wenig genutzt. Was grad so ein bisschen mehr wird is kontaktos via Handy zahlen.

Die einzigen die mich in den letzten Monaten nach Handyzahlen gebeten haben (alle apple pay) waren Asiatische Touristen

2 „Gefällt mir“

Hm? :thinking:

Das die Bankomatkarte auf dem Handy ist. das bietet z.b die erste bank nun an. Also kein Umweg über Apple Pay etc

Bin versucht folgendes in die Kommentare zum abgelenten Raucher Volksbegehren zu Posten. Bin mir aber nicht sicher ob die mich da verklagen könnten

Früher hatten die braunen Gaskammern, heute versuchen sie es mit Raucherkammerln

:thinking:

Fragen wir am besten @Etienne_RBTV

1 „Gefällt mir“

Gehört das nicht in die Themenvorschläge für Moin Moins? :thinking:
Falls es so einen Thread überhaupt gibt^^

Glaub nicht ^^

Reservierst du nen tisch?

Die Sache is die… Es is halt kein Umweg. Wenn du z.B. ne Apple Watch hast reicht ein Doppelklick auf die Seitentaste, hinhalten, bezahlt. Oder am iPhone einfach den Finger sanft auf TouchID legen, hinhalten, fertig. Ob ich die Karte jetzt aus der Brieftasche hol oder auf meinem Handgelenk 2x einen Knopf drück is auch schon egal. Und von der Erste Bank eigenen App, die nur unter Android so funktioniert, reden wir garnet. Denn die musst du erst recht manuell aufmachen, das dauert eigentlich noch länger.

Jo kann ich machen :slight_smile:

Ich werds am Sonntag am Nachmittag/Abend leider nicht schaffen :beansad:

Spitze
5 Personen? Oder kommt ihr alle mit +1?

Gibt kein +1 bei mir :smiley:

das kann sich ja noch ändern? ist ja noch zeit? :gunnar: