Der Österreicher Thread

Es ist wirklich zum Kotzen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, aber irgendwie befürchte ich das sich das zumindest auf Landesebene auch annähern wird. Wenn die AfD eine ähnliche Rolle einnimmt wie bei euch die FPÖ, und sich dauerhaft hält.

1 „Gefällt mir“

Es wird bei euch auch noch kommen, macht euch keine Sorgen.

So nochmal wegen Sonntag.
Das Cafe wo Andy Auftritt ist am Schottenring keine 5 Geh Minuten entfernt. Ich kenne dort keine Lokale und auf Tripadvisor sind eine unzahl aufgelistet. Ua ganz weit oben das Aera.
Hätte gerne konkrete Vorschläge wo man sich trifft und auch wann.

Ich würd ja 18 Uhr das Aera direkt vorschlagen.

Gegenvorschläge?
Und vor allem wer kommt den nun alles?

1 „Gefällt mir“

Bin zu 90% dabei. Hab am Freitag einen Termin in der steiermark aber bis so wien geht sich aus.

Die EU-Staaten müssen sich auf das Ende der Zeitumstellung erst einigen. Deshalb verlangen die Abgeordneten auch, dass sich die EU-Länder untereinander abstimmen, etwa um zu gewährleisten, dass der Binnenmarkt nicht beeinträchtigt wird. Die österreichische Bundesregierung hat sich für eine permanente Sommerzeit ausgesprochen.

Wohoo :beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

Dauerhafte Normzeit wäre besser statt dauerhafte sommerzeit

2 „Gefällt mir“

FTFY.

Bin so froh, dass Sommerzeit kommt :gunnar:

Finde es natürlich grad nicht. Es gab aber ne schöne Tabelle was von den beiden Zeiten besser wäre als Dauerlösung. Und die Sommerzeit war es nicht xD
Aber ja abwarten

Bei meinem Arbeitsalltag und Hobbies ist einfach Sommerzeit viel besser. Außerdem will ich es im Sommer länger hell haben :grin:

Außerdem: Sonnenaufgang um 03.54? Come on.

3 „Gefällt mir“

18 Uhr direkt Aera klingt gut

Aber das is halt nun mal wie man ursprünglich die Zeit definiert hat. 12 Uhr steht die Sonne gerade über dir. Also Normen FTW! Normalzeit FTW!

2 „Gefällt mir“

Ja ich würde es auch begrüßen, wenn die Sonne einfach um 12:00 immer am Zenith steht.

Ja aber man kann es ja neu definieren.
Wann die Sonne genau über mir ist, ist mir doch wurscht. Wichtig sind die Aufgangszeit und noch wichtiger die Untergangszeiten.

3 „Gefällt mir“

Ich seh das Problem eher wenn die Sonne sehr spät aufgeht. Die meisten Unfälle passieren jetzt schon im Winter in der früh durch schlechte sicht. Das Zeitfenster wird dann noch größer.

1 „Gefällt mir“

Aber er möchte doch im Sommer länger am See liegen bleiben was sind schon die paar Menschen leben durch die Unfälle

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist es egal welche Zeit genommen wird, hauptsache die Umstellung ist endlich weg.

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

Bitte antworte mir nie wieder, danke.

Hat jemand eigentlich ne Übersicht wie die Österreichen EU Sesselpupser abgestimmt haben heute zu Artikel 13? Damit ich weiß wär wählbar is :smiley:

Und ab wann soll die Zeitumstellung wegfallen?

1 „Gefällt mir“

ÖVP dafür
FPÖ enthalten
Kadenbach (SPÖ) abwesend (Beinbruch)
Rest dagegen

Abschaffung Zeitumstellung 2021, Regierung will Sommerzeit

1 „Gefällt mir“