Der Österreicher Thread

Nagut. So viel Geld kannste mir nicht zahlen das ich ÖVP oder FPÖ wähle.

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/permalink/p/1040053098

Oh doch ^^

nein. ganz sicher nicht

Reden wir nochmals darüber, wenn dein Kind / Mutter sterbenskrank ist und sich die Behandlung nicht leisten kann.

Dann ist das eine komplett andere Situation und ist Erpressung. Und sowas kann in Österreich, bisher, nicht so einfach passieren, dass man sich eine Lebensnotwendige Behandlung nicht leisten könnte.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

du darfst in Ö wählen??? bist du jetzt übergelaufen?

Darf man nicht an Gemeindewahlen mitmachen wenn man Zeit X im Land ist? Dachte da war etwas.

Doch, doch. Hab ich jetzt für unsere Gemeinde auch mitmachen dürfen. Aber auf der kleinen Ebene sind sogar so Parteien wie die ÖVP zum Teil! durchaus noch vertretbar.

1 „Gefällt mir“

An der Bürgermeisterwahl und an der gemeinderatswahl (? Damit aber unsicher) dürfen alle dort wohnhaften (=gemeldeten) Bewohner des Ortes teilnehmen, egal welche Nationalität

Für die Fußball Fans zu Österreich - Israel:

Alex Kristan als “Herzog-Imitator”: “Ok, ihr hobts in Voda - oba bei uns spüd Dabua”

Musstest dich dafür registrieren und bei der EU Wahl kann man aussuchen ob ich die deutschen oder österreichischen Vertreter wähl.

1 „Gefällt mir“

okay das wusste ich gar nicht. Kannst du mir bitte via PN dafür nen Link schicken?

Die Fristen sind schon um soweit ich weiß :-/ hätte auch nur einen Link für Wien gehabt.
Aber du kannst dich noch für die Deutschen Paramentsmitgieder meine ich anmelden. Schau mal ob was auf der Seite der Botschaft steht. Kann erst am abend es nicht nachsehen

1 „Gefällt mir“

okay danke dir

https://derstandard.at/2000100237505/Apple-Pay-startet-in-Oesterreich

Bin gespannt wie rasch (und ob überhaupt?) sich das durchsetzen wird.

Also jetzt nicht explizit Apple Pay sondern allgemein zahlen mit dem Handy.

Nutzt das schon jemand von euch hier?

Da in Österreich Kontaktlos zahlen sehr gut angenommen wurde, kann ich mir denken, dass das auch gut wegkommen wird.

Laut dieser repräsenatativen Umfrage und bisher 14 Leuten (:gunnar:) eher nicht:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite im Supermarkt und man kann ja via Handy schon zahlen. Wird sehr wenig genutzt. Was grad so ein bisschen mehr wird is kontaktos via Handy zahlen.

Die einzigen die mich in den letzten Monaten nach Handyzahlen gebeten haben (alle apple pay) waren Asiatische Touristen

2 „Gefällt mir“