Der Österreicher Thread

„Steigen um“?
Mach dich nicht lächerlich. Das hat die ÖVP erfunden. xD

Als ob das die Spinner beruhigen wird…

1 „Gefällt mir“

:disappointed:

https://www.profil.at/oesterreich/roland-fruehwirth-asylanwalt-kanzlei-ende-10894507

2 „Gefällt mir“

Das schlimme ist, ich kann ihn (den Anwalt) verstehen.

Das wir vor gut 10 Jahren unseren Rechtsberatungsverein für Asylwerber schließen mussten (war eigentlich dafür gedacht, sozial engagierte Jus-Studenten zusammen mit dem Asyl-Anwalt in den Alltag einzuführen, dann gab es keinen Asyl-Anwalt mehr und schließlich sollten 4 Jus-Studenten die gesamte Rechtsberatung in unserem Bundesland übernehmen. Ehrenamtlich.) ist noch immer einer der größten Niederlagen, die ich miterleben musste, andererseits hatten wir fast alle schweres Burnout-Syndrom und sollten immer mehr Arbeit übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag macht mich traurig. Aber in letzter Zeit ist es echt erschreckend wie viele Menschen immer mehr Ausländerhass entwickeln. Und damit mein ich nicht mal nur die Flüchtlinge. Ich bin selbst Ausländer hier in Ö. Ich komme zwar nur aus D, aber diese ganzen dummen Sprüche und Vorurteile die man sich über die depperten Deutschen anhören muss tun irgendwann echt weh. Jeder denke egal ob jetzt Ö/D/Fr usw das seine Landsleute die einzig wahre Rasse der Welt wären. Alle anderen sind Dumm, Unterentwickelt oder haben keine Ahnung wie das Leben zu leben ist.

Ich war gestern mit Kollegen was trinken und was da an Sprüchen gefallen ist. Alles Schlitzis (Asiaten) stinken so sehr, der depperte Polake, der Macho Türke der keine Ahnung hat, die dummen depperten Deutschen die keine Esskultur haben usw.
Es war echt erschreckend und grusselig. Das sind ja im vergleich noch harmlose Beispiele, aber es macht mir Angst in welche Richtung sich das mittlerweile alles entwickelt. Ich bin jetzt seit 13 Jahren in Ö, aber es kommt immer öfter vor, das ich mich hier als Deutsche in Österreich nicht mehr erwünscht und wohl fühle.

2 „Gefällt mir“

So eben gelernt das Deutscher Kuchen nicht schmeckt. Ich wusste bis eben nicht das es einen Unterschied zwischen Deutschen und Österreichischen Kuchen gibt!

2 „Gefällt mir“

Naja der gelernte Österreicher weiß, dass nur Mehlspeisen „ordnungsgemäße“ Kuchen sind.

Aber das ist eben so ein Klischee, wie: Pizza können nur Italiener, Burger können nur Amerikaner, Steak nur in Südamerika, etc.

Würd ich nicht all zu ernst nehmen.

Obwohl es Fakt ist (der mir unlängst von einigen Deutschen sogar bestätigt wurde!), dass alles was nödlich als Bayern ist nicht weiß, wie man eine anständige Soße macht! :grin:

Kamen diese Deutschen auch teilweise außerhalb von Bayern?

Fast ausschließlich :grin:

Abgesehen von einer sogenannten „Gorgonzola-Mehl-Schwitze“ konnten die wenig

Sorry aber mir geht da halt langsam echt das Messer in der Tasche auf. Das ist alles so ein Bullshit!
Nein nicht alle Deutschen essen ein Paniertes Schnitzel mit Soße und ja auch wir Deutschen können Soße machen. Sollen sie halt net immer nur zum Fast Food Restaurant um die Ecke gehen, dann würden sie auch das mal erkennen.

Sorry aber was ich die letzten Tage an dummen Sprüche mir habe anhören müssen… ich mag einfach grade nimmer. Und leider ist es net nur immer ein Joke sondern deren Ernst und Einstellung.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich dir. Mir reicht es schon Online jedesmal aufgezogen zu werden wenn ich ein Österreichisches Wort benutze hier im Forum, will nicht Wissen wie nervtötend und kränkend es sein muss was du erlebst. :pensive:

@Fedora Es ging auch nicht um Schnitzel, es was mehr ne Grundsatz-Diskussion vor 2 Wochen. Und da kamen wir im Allgemeinen zu dem Ergebnis :smile:

Aber sorry wenn ich deine Gefühle verletzt hab :slightly_smiling_face:

Und die Gruppe bestand aus ein paar Österreichern, einem Bayern, und jeweils 4 Hessener und Ossis. Falls das was hilft.

schon okay. Weißt witzeln/frotzeln ist ja okay. Aber ständig diese Herablassende Art. Als ob jeder Nicht Österreicher ein Mensch 2ter Klasse ist. Wir können ja alle nix, wir haben ja keine Ahnung usw. Und das vermehrt auf nen sehr kurzen Zeitraum. Da ist dann halt mal irgendwann das Fass voll.

2 „Gefällt mir“

Ok, jetzt interpretierst du dinge rein, die fernab von gut und böse sind. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt nicht das was du geschrieben hast. Aber ich kann gerne mal nächste Woche aufschreiben was ich so alles zu hören bekomme. Und sowas wie mit dem Kuchen, war von der Kollegin kein Spaß sondern ernst gemeint.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber, dir geht des gimpfte auf

Erstes Urteil zum IbizaVideo:

https://www.derstandard.at/story/2000107230940/ibiza-detektiv-gewinnt-vorerst-rechtsstreit-gegen-die-zeit

Das ist ja ungeheuerlich :nils:

:beanwat: das kommt davon, wenn man keine Motoren manipuliert