Der Österreicher Thread

Dieses GIF haut mich um :joy:

dass die kpö bei mir vorn is, schockiert mich doch ein bissl - und dass die övp weit hinter der fpö is, noch mehr.

Meinst du bei mir oder haben wir das selbe Ergebnis? :smiley:

„bei mir“ impliziert ziemlich explizit, dass ich „bei meinem ergebnis“ meine :upside_down:
aber dein ergebnis is ziemlich deckungsgleich mit meinem, pilz is bei mir aber hinter den grünen
e: aso, eh wie bei dir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar Fan der klassischen TV Konfrontation. Aber ich glaub dieses Sendungsformat könnte durchaus interessant werden. Es ist ja der Nachfolger der, sehr coolen, Wahlfahrt.

Nationalraten, mit Hanno Settele und Lisa Gadenstätter:
https://scontent-frt3-2.cdninstagram.com/t50.2886-16/21413866_364086530693377_3685580413872373760_n.mp4

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich glaub echt jeder hat KPÖ bei der Umfrage als erstes. :grin:
Für mich sagt das nix aus. Mag die KPÖ weiterhin nicht.

2 „Gefällt mir“

Is ja klar, dass fast jeder KPÖ hat. Wer tat net gern 100% Bezüge bei 30h Woche bekommen. Oder a bedingungsloses Grundeinkommen, selbst wenn ka Arbeitswille vorliegt. Die Frage is dann nur, wie realistisch is as.

3 „Gefällt mir“

Und genau damit disqualifizieren die sich auch gleich wieder

Naja es gibt ja Städte die das bedingungslose Grundeinkommen testen und was ich bisher gelesen habe war das dort die Arbeitsmoral stark gestiegen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast das falsch verstanden.

Es gibt nen Unterschied zwischen
Arbeitssuchenden denen durch ein bedingungsloses Grundeinkommen der Druck genommen wird
und
jene die nicht arbeiten wollen und durch das bedingungslose Grundeinkommen auch garnicht müssen.

Nein habe ich nicht. Auch dort war die Befürchtung das dann viel weniger arbeiten gehen wollen. Aber das Gegenteil ist passiert, die Arbeitslosenzahlen sind gesunken. Natürlich wird es welche geben die nicht arbeiten werden weil sie es nicht wollen, aber die sind in der Unterzahl.

Sorry aber ich glaube nicht das ein “bedingungsloses Grundeinkommen” direkt solche Effekte haben kann.
Da müssten wir schon von massiven Anteilen an Arbeitgebern reden die mit “wenn du das nicht machst musst eben Job suchen” erpressen.

Hast du Quellen zu dieser Statistik? Würd mir das gerne mal ansehen

http://www.huffingtonpost.de/2017/06/23/finnland-testet-seit-5-monate-bedinungsloses-grundeinkommen-sozialsystem-skandinavien_n_17257998.html

Queens of The Stone Age am 5ten November in der Stadthalle.
Also ich werde da sein.

geht mir genau so. der name ist beschissen, der spitzenkandidat, der seit gefühlt 30 jahren spitzenkandidat ist, hat die austrahlung eines hinnigen autoreifen, und die ehemalige grüne jugend machts auch nicht besser - eher schlechter.

Außerdem haben sie soweit ich weiß Österreich ANDAS und Wien ANDAS unterwandert und dann absorbiert. Was ich mehr als schade fand, die hätten potential haben können.

http://derstandard.at/2000063596873/OeVP-Wahlprogramm-Neue-Umverteilung?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1504553067

1 „Gefällt mir“

ok, das wusste ich gar nicht. ANDAS war cool, bei der letzten eu-wahl gewählt. ich hätt auch eine piratenpartei gerne auf dem wahlzettel gesehen - stattdessen hamma an düringer, der irgendwann eigentlich ausm system aussteigen wollt :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

was ist denn ANDAS?