Faszinierend…
Es ist eigentlich schon bezeichnend, wie weit die ÖVP nach rechts gerutscht ist, wenn bei fast allen die ÖVP hinter der FPÖ steht.
Was hat Wahlkabine mit der politischen Ausrichtung einer Partei zu tun?
Da gehts nur um das Wahlprogramm… und wenn die FPÖ interessantere Sachen im Wahlprogramm hat als die ÖVP dann sind die dann eben weiter oben.
Und - was noch vie wichtiger ist - wenn die FPÖ das blaue vom Himmel verspricht (nettes Wortspiel hehe) können die anderen auch nix machen.
Und was ist ein Wahlprogramm, Schnucki?
Eine politische Ausrichtung.
Wenn ich jetzt linke Positionen bei den Fragen der Wahlkabine angebe, erwartet man sich (wie 2013) das die FPÖ die meisten Minuspunkte hat. Heuer ist das bei den meisten nicht so, da ist die ÖVP noch weiter hinten.
Ich versteh nicht ganz, wie du meinen kannst, dass sei nicht politisch zu deuten?
Die FPÖ ist weiter rechts, die ÖVP schneidet bei der Wahlkabine nur so ab da sie sehr viele konservative Ansichten hat.
Edit:
Kommt es nur mir so vor oder sind die Wahlprohramme bis auf die Punkte welche seit 20 Jahren wiederholt werden sehr unwichtig?
Ich hab ja nie behauptet, dass die ÖVP weiter rechts steht als die FPÖ. Nur das sie sehr wohl einen Ruck in noch konservativere, rechtere Gefilde gemacht hat.
Ja leider- der Kurz ist mit der Partei schön weit nach rechts gerückt, genauso wie die Spö und wohl alle anderen Parteien auch
Kann denn keiner lesen.
Weiter nach rechts ist nicht ganz nach Rechts… Meine Güte.
Naja: Nach rechts rutschen = weiter rechts …
Ja. Eben, du sagst es ja grade selber…
Das ist aber nicht “am Rechtesten”.
sagt ja auch keiner?
Du bist der einzige der “absolut” rechts geschrieben hat
Ist auch mein Fehler. Hab das “als die FPÖ” vergessen. Sorry.
fixed.
Ja. xD
Ich hab das im Kopf nämlich noch mit eingetippt, und es sollte auch dabei stehen. Deshalb war ich dauernd überzeugt ich habs eh geschrieben und dachte ka Sau kann mehr lesen.
Sorry, sorry, sorry. Hab euch alle lieb.
auf deutsch: jeder der nicht grün ist, ist ein rechter neonazi, typisch österreichisch.
immer diese streitereien.
Hat eigentlich keiner hier behauptet
Ja, in Deutschland ist das Gras aktuell viel grüner
KPÖ war auch bei mir vorne. Aber da umwählbar, wird es dann wieder irgendwas Mitte Links werden.
SPÖ?