Der Österreicher Thread

der grund wäre, dass blau/schwarz mitte rechts ist und das eigentlich das gegenteil von mitte links ist.
aber wenn man selber mitte links ist, dann würden die roten eh am besten passen und wenn man das wählt, für das man die meisten interessen hat, ist es wie du es schon sagst, kein protest.

@anon16191349 wäre auch schlimm, wenn man was gegen andere parteien hat.

Och, ich hab was gegen die anderen Parteien (also die Vorhandenen), aber nicht das es andere gibt. :stuck_out_tongue:

Aber heißt das du wirst schwarz oder blau aus Protest wählen? :upside_down:

ich wähle die partei, die meinen interessen am meisten wiederspiegelt.

Da Basti wirds scho richten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

glaubst?

Meiner Meinung nach nicht.

2 „Gefällt mir“

Interessant, warum unterstellst du mir das das ich ich Protestwählen würde. :confused:

Bitte stell die Kreidepackung wieder auf den Tisch. Da Norbert Hofer braucht se. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, er war ein Grüner ist aber meiner Meinung nach nicht so links wie die Grünen aktuell sind. (Eher wie die SPÖ)

1 „Gefällt mir“

ich unterstelle dir das nicht, sondern diese aussage war darauf ausgerichtet.[quote=„Onyx21, post:2639, topic:23891“]
Bitte stell die Kreidepackung wieder auf den Tisch. Da Norbert Hofer braucht se. :kappa:
[/quote]
hehe :smiley:

eigentlich bin ich total schlecht bei Empfehlungen, aber so klassische Sachen, die glaub ich noch nicht genannt wurden:

• der Praterpark ist wunderschön zum Spazierengehn, falls du auch mal was Ruhiges machen magst
  • ein Heurigenbesuch in Grinzing (und abschließend Tafelspitz essen gehen im Figls)
  • Tierpark Schönbrunn find ich persönlich zwar nicht so berauschend, aber ums Schloss Schönbrunn herum- und bis zur Gloriette spazieren ist sehr nett
  • klischeehaft Kaffeetrinken im Wiener Kaffeehaus Hawelka oder Sperl
  • Ausstellungen in der Albertina oder im Belvedere (weiß aber grad nicht, was die aktuell im Programm haben)
  • Wiener Burgtheater
  • Österreichische Nationalbibliothek, Heldenplatz, Hofburg
  • Katakomben, Kaisergruft, 3. Mann Tour u. Ä.
1 „Gefällt mir“

kann mir bitte jemand den Wahlkampfskandal in 2-3 Sätzen zusammenfassen, damit ich keine Zeitung lesen muss? :smiley:

Feat. Dr. Larissa Rieß

1 „Gefällt mir“

Überleg mir gerade, zu Halloween bei Türkis und Blau in der Burka Süßes oder Saures zu verlangen :thinking:.

Und in der Albertina müsst zur Zeit die Raffael-Ausstellung laufen (Albertina ist aber eh immer sehenswert).

Wahltag!!

Ich bin dumm.
Ich hab nicht gewusst dass die 2. Stimme nur in der gleichen Partei wie die 1. Stimme gegeben werden darf. :cry:
Aber egal, hauptsache gewählt. :yum:

Keine Sorge die Parteistimme ist dennoch gültig. Nur die Vorzugsstimmen hast du nun umsonst aufgeschrieben

Ich weiß, aber so war die Vorzugsstimme fürn Arsch. :frust:
(wer macht eigentlich so hirnrissige Gesetze?)

Österreicher können lustig sein. Beschwert sich einer, dass man in Voralberg 13 Parteien wählen kann und er sagt: "Mir kommt’s so vor, als würde jeder mit einer eigenen Meinung eine Partei gründen :simon:

Deutschland hatte 34 verschiedene Parteien :smiley:

Ich hoffe, dass alle 3 der kleinen Parteien rein kommen. Also NEOS, Pilz und Grüne.
Allerdings werden wir das ja so oder so erst am Donnerstag erfahren, weil gerade wenn es so knapp ist zählt jede Briefwahlstimme.