Der Österreicher Thread

Freundin von mir weiß nicht, was sie am Sonntag wählen soll. Hab’ ihr gesagt, alle drei großen Parteien sind blöd haha

Meine Empfehlung wäre Kern um Blau/Schwarz verhindern zu können oder Pilz falls sie keine der Großparteien wählen will.

1 „Gefällt mir“

Sie sagte zu mir, sie will jemanden wählen, der auch realistische (:kappa:) Chancen hat, Kanzler zu werden und ich find’ nach der Silbersteinsache die SPÖ auch nicht mehr sooo nice

Außerdem ist NEOS auch geil :eddy:

Dann Kern. Kern selbst wusste nichts von dem was Silberstein geplant hatte, dazu gibt es Indizien dass das ganze vl sogar von der ÖVP organisiert wurde.

Nein. Die wollen auch nur den Konzernen das Geld in den Arsch schieben wie blau und schwarz.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal ein anderes Argument bringen? Ich würde sie nämlich nicht deswegen wählen, sondern wegen ihrer liberaler Politik. Das ihr immer die wirtschaftlichen Themen im Kopf habt, regt auf

Eigentlich wollte ich schlafen gehen :sadsimon:

Dann sag mir was du toll an ihnen findest? Und für mich ist es ein massiver Punkt wenn jemand die Armen noch ärmer machen will und die Reichen reicher. Eine Partei die dafür sost bei mir unten durch egal was sie sonst noch wollen.

Erstmal schaue ich welche Parteien für mich unwählbar sind und wenn ich mehr als eine hab die vielleicht wählbar sind schaue ich welche am ehesten dafür steht was ich für wichtig und richtig halte.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

bin ich der einzige der nur mehr FPÖ Werbung bekommt vor Youtube Videos?

Nope hab die ständig… Kann diesen spätzünder der sich n basti aufn rücken tä­to­wie­ren will nicht mehr sehn xD

Jo ich auch nicht haha. Schlimmer waren noch die Hubers mit dem “Haaasi” von der Frau ^^ oder als da HC himself auf einmal mit Beziehungstipps daherkommt…Ich glaub für den durchschnitts FPÖ`ler ist das ganze eh zu abstrakt…da wärens mit “Daham statt Islam 2” besser gfahren ^^

1 „Gefällt mir“

fucking protestwahlempfehlung :rage:

Da sieht man wieder was ein Versprechen von der ÖVP und der FPÖ Wert ist. Als Pilz den Vorschlag gemacht hatte waren alle Parteien dafür und jetzt bei der Umsetzung stellen sich die 2 quer.

Nicht wirklich, das sind die einzigen Parteien die ich mit gutem Gewissen selbst wählen kann.

das klingt aber sehr nach protest gegen blau/schwarz.
und was sich kern beim talk so geleistet hat, ist nicht die feine englische art.

Stell’ dir vor, das IST Protest gegen schwarz/blau :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Als jemand der sich Mitte links positioniert, gibt es keinen Grund aus Protest gegen blau/schwarz zu wählen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass meine Politikverdrossenheit aufgrund sämtlicher Parteien und Politiker generell stark zu genommen hat. Jedoch habe ich nach wie vor keinen Bock auf blau/schwarz 2.0. Aber anscheinend braucht Österreich mal wieder einen kleinen Weckruf.

1 „Gefällt mir“

Ich hab außer als Österreich bzw Wien Anders kurz wählbar war immer die SPÖ gewählt weil sie für mich noch am ehesten Wählbar war und zumindest in der Theorie auch für die kleinen sind.

Und Kurz und Strache haben sich nicht weniger aufgeführt. Mir ist es ehrlich vollkommen latte was die sich gegenseitig an den Kopf werfen, mir ist wichtig was sie für ein Programm haben und für was oder wem sie stehen.

Und ich finde aktuell nur Kern und Pilz wählbar. Aber du kannst deine Stimme geben wem du willst, ein guter Freund von mir ist FPÖ Wähler und ich hab da kein Problem mit. :wink:

3 „Gefällt mir“

Pilz ist, so wie ich das gelesen habe, sehr links oder?

Links ja, aber nicht so Weltfremd wie die die meisten Linken Politiker. Er warnt ja auch schon lange vor dem unkontrollierten zuzug. Aber vor allem ist er ein Terrier der den anderen Angst macht weil er den Dreck den sie am Stecken haben ans Tageslicht bringt.

2 „Gefällt mir“