Der Österreicher Thread

An parlamentsdebatten. Und abstimmungsverhalten. Das parteiprogramm ist eine mögliche Zusammenfassung, aber oftmals mehr Märchen als sonst was.

2 „Gefällt mir“

Knappes Nein zu Olympia:

Schade irgendwie

Bei Parlamentsdebatten und Abstimmungsverhalten halten sich ja auch Parteien in den allermeisten Fällen an ihre inhaltliche/programmatische/ideologische Ausrichtung, oder nicht? Und diese Ausrichtung wird vorab mal grundsätzlich in einem Programm festgeschrieben.

Zumindest ist das mein Verständnis dabei… In Sachen Regierungs/Länder-Verantwortung samt entsprechenden Kompromissen bzw Koalitions-Verträgen sieht es freilich anders aus…

Jedes Mal das gleiche bei Wahlen.
Immer wieder die Leute die sich über den ORF aufregen, weil ServusTV und Puls4 andere Ergebnisse haben…
Die Leute werden es wohl nie verstehen, was eine Hochrechnung ist…

1 „Gefällt mir“

Oder dass meist nur der ORF mit den wahlkarten rechnet bzw diese prognostiziert.

noch witziger ist dann der Aufschrei am (diesmal wohl Donnerstag), wenn das Endergebnis mit Wahlkarten ein anderes ist, wie das ohne …

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zwischen Lunacek und Pilz herrscht anscheinend noch böses Blut wenn man sich die Runde der Spitzenkandidaten anschaut

Aber nur von Lunacek ausgehend. Pilz ist gechillt.

2 „Gefällt mir“

Dumbo als Kanzler. :unamused:

Aber dafür…

:mushroom:

1 „Gefällt mir“

Grüne jetzt bei 3,7%

:nicenstein:

:mushroom::dagger::recycle:

1 „Gefällt mir“

Hier das offizielle Ergebnis ohne den Wahlkarten:

Quelle: Nationalratswahl 2017 - news.ORF.at

1 „Gefällt mir“

Die Wahlkarten werden wohl nur bei den Kleinen noch wichtig sein, aber die SPÖ hat durchaus noch Chancen auf Platz 2 zu kommen.

Naja der ORF Prognostiziert doch einen starken Gewinn bei SPÖ, bzw eher einen starke Verlust bei der FPÖ. (Stark ist relativ)

Die Wahlkarten sind ja traditionell weniger rechts.
Gut so. :yum:

Ich hab es an anderer Stelle schon mal gesagt. Mich überrascht das Ergebnis kein bisschen. Was mich aber schockiert, ist die Tatsache, dass trotz der hohen Wahlbeteiligung die Blauen so stark sind.
26%. Für eine Partei, die von deutschnationalisten durchzogen ist. Die parteifunktionäre in höheren Positionen haben, die offen nationalsozialistischem Gedankengut nicht abgeneigt sind. Wie konnte es nur so weit kommen? :worried:

2 „Gefällt mir“

Die ~30% waren nie weg :beansad:

Gott ich muss Facebook meiden. (bzw zu mindestens alle Beiträge die von Wahlergebnissen handeln) Da verliert man den Glauben an die Menschheit.
Wie man soviel dummes Zeug auch noch mit echten Namen schreiben kann.

1 „Gefällt mir“