Der Österreicher Thread

Nicht ganz

2 „Gefällt mir“

Aber bitte mit einer 103 und alten Eurofima Wagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pilz wurde ja ein anderer Platz angeboten, aber er hat den selbst abgelehnt, die Abwahl akzeptiert und dann den Grünen alles Gute gewünscht…^^

Er findet ja nach eigener Aussage die Grünen nach wie vor gut und was man sich aus den Interviews programmatisch zusammenkratzen kann (weil Wahlprogramm gibt’s ja keines) deckt er sich in etwa 90% nach wie vor mit Grünen Inhalten… Ich versteh’ bis heute nicht, was ihn so viel anders oder besser macht, außer dass er ein Mann ist und rechte/populistische Einsprengseln in seinen Aussagen hat…

Die Grünen haben ohne Zweifel genug Fehler gemacht und natürlich haben sie dieses Ergebnis selbst verschuldet, aber ganz offensichtlich gibt es in Österreich kaum noch einen Platz für eine dezidiert linke Partei (und bitte nicht die SPÖ als konsequent links bezeichnen, weil die fährt schon länger ein teils deutlich neoliberale bis sogar dezent rechte Schiene)… Das hat auch ganz viel mit dem Boulevard zu tun, der die österreichische Medienlandschaft seit Jahrzehnten dominiert…

Er ist bekannt als jemand der im Dreck der anderen Parteien wühlt und deren Schmutzwäsche ans Tageslicht bringt. Das ist mehr als die Grünen machen. Das einzige was man von Grün abgesehen von Pilz die letzten Jahre gehört hat war Wählt uns um Blau zu verhindern. Wow, großartiges Programm. :confused:

Die Grünen haben sich selbst ausgeschaltet, lang bevor Pilz seine eigene Liste gegründet hat.

1 „Gefällt mir“

Pilz hat MIT den Grünen im Dreck der anderen Parteien gewühlt…^^ Und man kann auch genauer auf Kärnten schaun, wo die Grünen nicht bei den BZÖ-Desastern mitgestimmt haben und enorm viel für die Aufklärungspartei getan haben…

Was soll auf einmal diese Solo-Pilz-Verehrung, so als ob er nicht mit und durch die Grünen bekannt, groß und vermögend geworden wäre???

Und man braucht ja ‘nur’ das Partei-Programm der Grünen lesen und vielleicht ein, zwei relevante Wahldiskussionen gesehen haben um zu wissen, dass es den Grünen um weit mehr geht als nur Blau zu verhindern, während sich übrigens alle anderen Parteien bis auf Neos vielleicht noch so halb an den Blauen andienen/diesen annähern…

Wer verehrt Pilz? Er war der einzige Name den ich bei Grün mitbekommen habe und mir nicht Negativ aufgefallen ist. Wobei ich es schon positiv fand das die Glawischnig endlich weg war, das war ein großer Schritt nach vorne für die Partei. Und wie ich oben geschrieben habe, eine richtige in der realen Welt verankerte Grünen Partei fände ich wirklich gut und wichtig (vl sogar Wählbar), aber ich wähle nicht eine Partei weil sie mir was von Einhörnern vorschwurbelt.

…das ist nicht mein Eindruck von den Grünen und das tut die Partei auch nicht, wenn man ihr Programm liest. In Pilz kann man auch noch mehr reinprojezieren, weil er sich noch nicht so dezidiert festgelegt hat in Vielem…^^

Dass die Grünen ohne Zweifel (zu) viele Fehler gemacht haben, keine Frage. Aber ansonsten werden sie auch konsequent von rechter Seite als Feindbild hochstilisiert (‚die Linken‘, Wien usw.) und der Boulevard fährt sowieso eine dementsprechende Schiene…

Zusammenfassend lässt sich sagen, das ist das Dark Souls unter den Wahlen.

Neue Hochrechnung. Wird für die Grünen richtig knapp

Unpassende Vergleiche mit einem überhypeden Spiel sind unpassend

Wieso sehe ich beim ORF Livestream die Sendung „Niederösterreich Heute“? :thinking:

Keine Ahnung, aber du kannst auch Bundesland Heute von einem anderen Bundesland anschauen XD

Keine großen Überraschungen bei dieser Wahl

Gibt`s eine Seite wo alle Wahlbezirke aufgeführt sind?
würde gerne sehen wie meine Gemeinde gewählt hat

Ja toll, dafür muss ich erstmal in einem anderen leben :simon:

Na orf.at

Einfach Bundesland und dann Bezirk anklicken.

Bei den Grünen muss man auch beachten, dass sie bei den ÖH-Wahlen eben Mal ihre Studentenbewegung Ausschüssen (gingen für die NR zur KPÖ) und mit Pilz ihre “Senioren”.

Oh stimmt danke :slight_smile:
Hätte wohl doch nicht schauen sollen, 38% FPÖ :sweat:

Das Programm zu lesen und sich darauf zu verlassen, dass das umgesetzt wird, ist fast so sinnvoll, wie im kaffeesud zu lesen und eine wichtige Entscheidungshilfe für arbeitsrelevante fragen zu finden.

Gibt scheinbar ne demo vorm Parlament gegen Schwarz/Blau, bis später.

Und an was hält man sich rein programmatisch/inhaltlich/ideologisch sonst bei Parteien? Warum schreiben Parteien sonst überhaupt Parteiprogramme?

Oder geht’s wirklich nur noch um Oneliner, Schlagzeilen und ob die Kandidaten hübsch genug sind?