Der Österreicher Thread

Für mich sind die schon länger nicht wählbar. Nicht nur aufgrund des einen Plakats. Sie wirken etwas weltfremd, der Zeit auf negative Art und Weise voraus - es wirkt meist so, als wäre die Rettung der Zukunft wichtiger als das nach vorne bringen und klären derzeitiger Probleme. Und sie stürzen sich auf Problem, die irgendwie nicht wirklich große Relevanz in der Gesellschaft haben.
Dazu das gleiche Problem, das für Clinton galt: wählt lunacek, weil sie eine Frau ist. Nicht weil sie kompetent ist. Abgesehen davon brauchst du an der Spitze jemanden mit Charisma. Sorry, hat sie nicht. Und mit einem unfehlbaren Politikerlebenslauf, den sie hat, kommt man in Zeiten von Social Media nicht weit

Und ja, der rausschmiss/Abwahl von Pilz hat ihnen das Genick gebrochen. Wieso? Weil er einer der wenigen Personen der Grünen mit Wiedererkennungswert, Charisma und vor allem Standing in der Gesellschaft ist. Ihn komplett von der Liste zu streichen, statt ihm einfach einen anderen Platz zu geben, war die dümmste Entscheidung der Grünen dort Gründung.

2 „Gefällt mir“

Weil der Mann Peter Pilz heißt

4 „Gefällt mir“

Die aktuellen Grünen sollten besser gestern als heute weg vom Fenster sein. Aber eine richtige Grüne Partei die nicht mit Einhörnern schmust wäre im Parlament wichtig da gebe ich dir recht. Ich kann mir auch gut vorstellen das nachdem Grün umstrukturiert wurde Pilz wieder zurück geht. Das er eine Eigene Partei aushebt bezweifle ich auch sehr stark, im besten Fall baut er einen Nachfolger auf.

Eine Partei nach einer Person benennen ist nicht besser. :grinning:

Oder aus der Liste Pilz entwickeln sich die neuen Grünen. Kann auch gut sein.
Und im Gegensatz zu Stronach kann man Pilz doch ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Die Landesliste wurde nach ihm benannt, das ist so gesehen eigentlich keine Partei

Naja die ÖVP heißt auch “Liste Kurz”.

2 „Gefällt mir“

Ich habs verstanden, dein neuer AMS-Berater auch? :gunnar:

Wer wählt eigentlich Basti “Geilo Mobil” Kurz?

Ihr habt es mit euren personalisierten Listen.

Der ist entweder ein Strache oder Kurz Groupie, also bezweifle ich das er überhaupt was versteht. :gunnar:

Nicht zu verwechseln mit dem Guidomobil

Schau an, der ORF Mann ist ja in die Wahlparty vom Pilz reingekommen

Er musste davor nur auf einer Tafel 100 Mal schreiben: „Ich soll keine Parteien ausschließen“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Akkusativ?!

Also ist es doch eine Partei? :beansmirk:
Jaja, ich hör ja auf.

Das traurigste an der ganzen Wahl is das Die Hubers jetzt abgesetzt ist vor der Folge in der der Vater im Keller die Familie und sich selbst erschießt und das haus an die Alliierten aufgeteilt wird.

Nicht frech sein sonst organisier ich dir einen Zug. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

In die ÖVP Zentrale? :gunnar:

Ja klar ist es eine Partei. Pilz hat sich von den Grünen abgespaltet und seine eigene Partei gegründet.
Er hat natürlich seinen Namen dafür hergegeben, damit man auch was erreicht. Pilz ist ja doch sehr beliebt.