Herrgott wie kann man sich über ein einzelnes Plakat mit einem zugegebenermaßen nicht allzu cleveren Spruch, der aber wie andere aus der Plakat-Reihe etwas ironisch/witzig gemeint war dermaßen aufregen?
Die FPÖ hat über Jahre die grauslichsten Sachen produziert und praktsich jede Partei ist mit mindestens einem dämlichen Spruch auf irgendeinem Wahlplakat aufgefallen, aber wegen dem einen Dings da wird Grün für Männer unwählbar, oder wie?
Und Pilz ist in einem demokratischen Wahlprozess von der Liste abgewählt worden und nicht ‘rausgeschmissen’… Sonst beschwert man sich über Sesselkleber und Berufspolitiker, aber eine basisdemokratische und für alle offen einsehbare Entscheidungsfindung für Wahllisten ist anscheinend auch scheiße… Vielleicht hat’s der Pilz parteintern auch selbst verkackt? Groß genug ist ja sein Ego anscheinend…
Öffi für alles war jetzt auch nicht besser. Aber ich finde die Plakate der FPÖ jetzt auch nicht besser. Für mich sind Grüne wie FPÖ unwählbar. FPÖ aus offensichtlichen Gründen und Grün weil sie einfach komplett Weltfremd sind.
KI halte ich in nicht allzuweit entfernter Zukunft für durchaus möglich. Katzen hatten schon in Teilen der Welt Politische Ämter inne (glaub Hunde auch) und Aliens vielleicht auch eines Tages. Aber um was es mir ging ist denke ich ersichtlich oder muss ich Spoilern?
Pilz vor Grün find ich gut.
Die KPÖ habens leider nicht geschafft.Ich finde die brauchen wirklich einfach eine Namensänderung weil Kommunismus eher schlecht ankommt und sie auch keine wirklichen Kommunisten sind sondern einfach Links aber ich hab sie gewählt weil ich mit ihnen am meisten Übereinstimmungen hatte.
Es ist demokratiepolitisch und nicht zuletzt auch ökologiepolitisch desaströs, wenn es die Grünen im österreichischen Parlament nicht mehr gäbe…
Und ich bin mir übrigens relativ sicher, dass es die Liste Pilz in 5 oder allerspätestens in 10 Jahren gar nicht mehr geben wird… Siehe Team Stronach und reine Personenkult-Parteien (wie auch BZÖ letztlich)…
Pilz geht ja auch schlicht und einfach einmal irgendwann in die Pension und die Partei (praktisch ohne Programm und ohne bekannte sonstige bekannten Namen/Gesichter auskommt) ist alleine nur um ihn/wegen ihm existent… Jetzt hat er seinen Ego-Trip hinter sich, lacht sich ins Fäustchen und das wird’s wahrscheinlich gewesen sein… Ohne nachhaltige programmatische und organisatorische Aufbau-Politik kann aus keiner Partei etwas werden…
Die haben Vor der letzten Wiener Bürgermeisterwahl die Partei Österreich/Wien Andas laut bekannten die dort engagiert waren unterwandert, sie dazu gebracht mit ihnen zusammen anzutreten und haben sie nachdem sie alle die nicht für sie waren rausgeekelt.