ich kenn’s lustigerweise auch nur aus amerikanischen/britschen Serien oder Filmen und mich hat es genauso wie dich sehr schockiert, dass ausgerechnet DAS unser Bild nach außen ist
kein Wunder, dass die Welt glaubt, dass Österreich ein einziges Provinzkaff ist.
Sind wir doch auch.
ihr arbeitet hier echt alle gegen mich
Österreich hat nur eine Stadt.
Mal im ernst, ich war als Kind/Jugendlicher echt geschockt als ich erfahren habe dass es Städte mit der vielzahlen Einwohnerzahl Österreichs gibt.
haha, wieso das denn? weil dir Österreich schon so groß vorgekommen ist oder weil du dir dachtest, passt schon so?
bist du denn am Land oder in der Stadt aufgewachsen?
In Wien und ich fand dass schon immer riesig.
Und ich hab da echt kein Problem mit. Unsere Dörfer und Städte sind halt viel kleiner, aber gerade das finde ich sehr angenehm. Wohne in ner Gemeinde mit 2000 Einwohner und mein Ortsteil hat gerade mal 400 davon.
War auch nicht negativ gemeint. Ist mir auch lieber als Großstädte.
aw
aber ich weiß, was du meinst… ich finde, Wien wirkt einfach größer und wuseliger als andere Städte. alles ist stressig und laut und schmutzig. vielleicht liegt’s auch daran, dass wirklich viele Menschen in eine kleine Stadt gepfercht werden
HH ist für mich z.B. viel angenehmer, gemütlicher und hat weniger Großstadt-Feeling als Wien, dabei ist es die zweitgrößte Stadt Deutschlands.
@anon27472674
ich find kleinere Städte auch angenehmer! beneide dich um deinen Wohnort, stell ich mir das viel gemütlicher vor als in der Großstadt
was ich an diesem Provinz-Image nicht mag, ist eher die Tatsache, was damit für Klischees verbunden sind.
Zur Arbeit muss ich eh in die Stadt, nehme das Pendeln aber gerne in Kauf, zumal ich mir mein Haus und Grund in Nähe Wien so nicht leisten könnte. Klischees sind mir dabei eigentlich relativ egal^^
Österreich hat nur eine Stadt? Ich hoffe du meinst nicht Wien ;);)
Was sonst?
kann ich gut verstehen! ich würde pendeln auch sehr gerne in Kauf nehmen, wenn ich dafür schöner wohnen könnte
ich weiß auch nicht, wieso mich dieses Image nach außen so stört… bin jetzt auch nicht übermäßig patriotisch. aber solche Ami-Aussagen mit Sound of Music triggern mich. dabei sind ja eigentlich die anderen die Dummen, wenn sie nicht mehr Ahnung von einem Land haben und so einen Film für bare Münze nehmen. vermutlich triggert mich also einfach nur die Dummheit der Menschen… passiert mir öfters
apropos: öfters ist ja auch österreichisch.
Wien liegt in Österreich aber gehört das wirklich zu uns
Ich hab diesen Wien Hass nie verstanden. Als wir mal in Tirol auf Urlaub waren und in einem Wirtshaus essen gingen konnten wir hören wie Einheimische Gäste über uns scheiß Wiener geschimpft haben.
Ka was wir denen getan haben, von Wienern hab ich noch nie gehört dass die über andere Bundesländer herziehen.
hust Burgenland hust[quote=„diaphena, post:313, topic:23891“]
ich weiß auch nicht, wieso mich dieses Image nach außen so stört… bin jetzt auch nicht übermäßig patriotisch. aber solche Ami-Aussagen mit Sound of Music triggern mich. dabei sind ja eigentlich die anderen die Dummen, wenn sie nicht mehr Ahnung von einem Land haben und so einen Film für bare Münze nehmen. vermutlich triggert mich also einfach nur die Dummheit der Menschen… passiert mir öfters
[/quote]
Ich hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen und vielleicht gerade deswegen gar nicht als so schlimm in Erinnerung. Außerdem interessiert es mich nicht wirklich, was ein daher gelaufener Touri von irgendwo mit unserem Land in Verbindung bringt^^
Also echt wir ziehen doch über alle Bundesländer her. Burgenland. Die Voralberger sind halbe Schweizer. Tirol is ein eigener Staat. Die Steirmark ist ein entwicklungsbundesland. Die Kärntner sind zur hälfte Italiener und zur anderen hälfte Slowenen. Da finden wir eh für alle was
Verdammt. >_>
Wobei ich die Burgenländler Witze seit 15 Jahren nicht mehr gehört hab. Und die auch nie bösartig aufgefasst hab, wie dass was in Tirol über uns gesagt wurde. ^^
Höre ich gerade alles zum ersten mal.
ist es nicht oft so, dass ländliche Bereiche eher einen Hass gegen Städte entwickeln? könnte Neid sein oder der paranoide Gedanken, dass sich Stadtmenschen für was Besseres halten oder so.
ich versteh generell den ganzen Hass nicht
ich kenn das auch alles gar nicht… außer die Burgenländer-Witze.
vielleicht sind @anon16191349 und ich einfach zu nette Menschen