Der Österreicher Thread

Unsere Partein sind eingefahren in eine Post Schwarz-Blau Welt. Die glaub immer noch man kann alles super machen solang man immer den anderen Schuld gibt

Musst halt mal nachdenken…

Wie viel von all dem ist “Kultur” in deren Ländern, also auch von den Frauen gesittet und wieviel ist Unterdrückung.
Und da die Linie zu ziehen ist schwer, da man mit westlichen Maßstäben beurteilt.

1 „Gefällt mir“

:joy:
Kurz. Dieser Möchtegern KHG…

Ich bin Vorsichtig mit Urteilen über andere Länder. Auch wenn man Leute aus dieser Gegend kennt, ist das doch zu einseitig an Information.

Die Tante von einer Bekannten von mir wurde gesteinigt weil sie ohne Kopftuch auf der Straße war… Aber hey, es wird ja nicht jeden Montag geköpft! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

KHG … wie in Katholische Hochschulgemeinde?

1 „Gefällt mir“

Karl-Heinz Grasser (aka worst Finanzminister ever)

4 „Gefällt mir“

Extreme Beispiele gibts immer und ich verurteile sowas Abgrundtief, aber halte die Thematik an sich nicht so einseitig, wie sie oft von Anhängern rechter Parteien gemacht wird.

Denke da gehört auch viel Kultur dazu, aber auch Religion.

Saudi Arabien ist natürlich ein absolutes Negativ Beispiel.
Bei denen würde ich mir wünschen, dass unsere Bundesregierung härter gegen angeht, macht sie leider nicht.

1 „Gefällt mir“

HAHAHAHA den Typen hab ich ja echt nicht auf dem Schirm gehabt

Ich sage ja auch nicht dass Frauen keine Kopftücher tragen dürfen wenn sie wollen, aber von einer Angehörigen einer Partei die vorgibt für die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu stehen dann solche Aussagen zu lesen lässt bei mir den Blutdruck steigen.

1 „Gefällt mir“

Um jetzt einmal Kurz (da is er ja schon wieder) das Thema zu ändern. Frage an alle Deutsche obwohl das glaub ich nur außerhalb von Europa bekannt ist, aber wer von euch kennt The Sound of Music. Ich wurde letzte Woche wieder von Touristen angesprochen und ich krieg ein bisschen die Kriese.

(Ich hoffe ihr erwartet jetzt keinen Kern Witz)

Kennt hier doch kaum einer. In D noch weniger.

Ich frag das zwecks meines Seelensfriedens. Vorletzes Jahr ist mir das zum ersten Mal passiert und seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Meine Tante aus Brasilien war da und wir haben Hallstadt besucht. Na gehört doch irgendwie dazu wenn man schon in Oberöstereich ist (Und wehe irgendwer sagt nochmal was gegen Viertel Über ;)) Kommt ein Ami her und fragt. Hey, why is there not a single place where they play Sound of Music? I thought that’s why you are famous in the first place" (der genaue Wortlaut weiß ich nicht mehr. Aber so ~) Ich musste den scheiß googlen

Wenn das in Deutschland bekannt ist gibts Leute die ich schimpfen kann, dass ich nicht gewarnt wurde!

Hier bei uns kennt den Film wirklich kaum jemand außerhalb Salzburgs und selbst dort nur ein Teil. Aber in der sonstigen Welt ist das ein absoluter Kultklssiker wie Citizen Kane, Vom Winde Verweht oder Ben Hur.
Es tingeln um die 300 000 Leute jedes Jahr nur wegen diesem kitschigen Musical Film nach Salzburg. Mein Bruder hat ne Zeit lang als Tour Guide dort gearbeitet und die Leute zu den Film Locations gefahren und mit ihnen die Lieder geträllert. Aber die kamen nicht nur aus den USA, sondern auch aus Asien, Süd Amerika und sonstwo her.
Früher gab es auch deutsche Filme über die Trapp Familie (die gibts wirklich), die sind aber bei weitem nicht so bekannt.

Es ist natürlich irgendwo schon ein bisschen peinlich dass man hier die Sache nicht kennt, die so viele Leute als einziges mit Österreich verbinden. Aber so ist nunmal das Schicksal. :smiley:
Ich kenn sie ja auch erst seitdem ich ein Teenager war. Zwar nicht von meinem Bruder, aber aus US-Filmen und Serien.

„EEEEEeedelweiß…“

Anscheinend soll die Glawischnig heute Ihren Rücktritt bekannt geben… Da bin ich mal gespannt.

Kenne den Film auch nur aus dem Englisch-Unterricht.

Diese Bilder :joy:

dracarys.

2 „Gefällt mir“

religiöse Überzeugung ist (gerade in solchen Ländern) meistens Gehirnwäsche. was da von klein auf alles eingetrichtert wird… das ist eine ganz traurige und oft erschreckende Sache. wenn jeder Frau offen stünde, sich zu bilden und dann eine eigene Entscheidung zu treffen, OK, aber diese Kopftuch-Sache sehe ich als deutliches Beispiel für Unterdrückung. und viele Frauen sehen das selbst nicht mal, weil sie zu stark unterdrückt und manipuliert werden, um überhaupt eine eigene Meinung zu haben. die hinterfragen ja gar nicht. sowas macht mich sehr traurig und wütend.

(sorry, ich will jetzt die Kopftuch-Diskussion nicht nochmal ausgraben, aber das war mir ein Bedürfnis.)

2 „Gefällt mir“