Der Österreicher Thread

Ist es. Genau das mit der Doppelmoral ist das was ich mit nicht einschätzbar gemeint habe. Sie ist wie ein Terrier der alles attackiert dass nicht 1:1 ihre Meinung vertritt. Selbst Mitglieder ihrer eigenen Partei (siehe Pilz).

Dann ist es gut. Wenns bei Politik missverständnisse gibt ist das immer gleich schwerer auszuräumen als bei anderen Themen.

Ja, ihr fehlt der pragmatismus um eine Partei zu leiten. Mir ist schon klar das sie das bild haben möchte mit “Ich vertrete Grün und das authentisch ohne wenn und aber” nur tut sie das nicht UND es ist nicht Politik. Das ist Kindergarten. Der Terrier vergleich triffts schon, weshalb ich wirklich mir eine/n anderen Obmann/Obfrau für Grün wünsche. Hoffentlich einer der aus ihren Fehlern lernt. Sie war ja früher wirklich eine Politkerin der man mit Überzeugung folgen konnte

1 „Gefällt mir“

Die Grünen sind in Österreich wie in Deutschland eine nervige Partei :frust:

So schlimm wie die Roth ist sie aber nicht was ich so mitbekomme. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sobotka ist kein Terrier, der ist ein Tollwütiger Tassmanischer Teufel.

Hol gerade ein bisschen Nach was da noch so steht. Hab noch nicht alles gelesen ^^

1 „Gefällt mir“

Claudia Roth ist das geringste Problem. Es ist eher Kathrin Göhring-Eckard, die mir so auf die Nüsse geht

Die Roth hat sich FÜR Kopftücher ausgesprochen und dieso noch gelobt wie toll die nicht sind. Sorry aber das ist ein absolutes No Go…

Auch wieder wahr. :smiley:

Wieso sind Kopftücher ein No-Go?

= österreichische Frau

1 „Gefällt mir“

Wie kann man sich FÜR Kopftücher aussprechen? Ich versteh wenn man das relativieren will. Nicht jede die ein Kopftuch trägt tut das aus furcht vor häuslichen Steinwerfern. Und hey, kopftuch gibts bei uns auch schon seit ewigen Zeiten mit etwas anderen Hintergrund aber doch. Aber als Grüne dafür zu sein ist … naja. Ich glaub die hatte zuviel vom eigenen Stoff.

@KerMar24 was Kraehe sagt

*kleiner Edit sonst glaub ich ist’s undeutlich was ich meine

Weil sie ein Symbol der Unterdrückung sind. Und diese zu loben in einem Land in dem Frauen streng bestraft werden wenn sie ohne Kopftuch auf die Straße gehen ist ein Tritt in die Weichteile für alle Frauen die genötigt werden welche zu tragen und sich für den Fortschritt einsetzen!

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch Frauen, die das aus religiöser Überzeugung tragen. (hier früher auch) Es ist also ein schwieriges Thema.

1 „Gefällt mir“

In vielen Arabischen Ländern kämpfen Frauen für Gleichberechtigung. Und wenn dann eine Grüne Politikerin IN so einem Land das Kopftuch lobt ist das ein Schlag ins Gesicht für diese Frauen. Also, nein ich sehe dass nicht als schwieriges Thema. Natürlich soll jeder der will es freiwillig tragen, aber im Arabischen Raum tragen es die wenigsten Freiwillig.

1 „Gefällt mir“

Da wär ich mir nicht so sicher.
Wenn man dann gegen Kopftücher ist, stößt man also auch wieder jemanden vor den Kopf. Religion und Diplomatie lassen sich oft nicht so einfach vereinen.

Dann sollen sie hier nicht einen auf Turbo Emanze machen und die stummelbeine schön still halten. Genau diese Doppelmoral ist es was mich an Grünen ankotzt (abgesehen davon dass sie eine Tendenz dazu haben Weltfremd zu sein).

Ach das mit den Kopftüchern sehe ich nicht so schlimm.

Kommt halt wie groß und wie extrem. Das volle Gesicht ect. muss natürlich zu sehen sein und das Kopftuch an sich finde ich vollkommen in Ordnung.

Das sehen anscheinend auch viele Modefirmen so, die jetzt fleißig Kopftücher in unterschiedlichen Farben und Mustern für den arabischen Markt herstellen. Da gibts zur Zeit einen großen Run.

Es gibt nicht nur das bekannte schwarze Kopftuch, es könnte in dem Bereich sehr schnell Bewegung geben.
Die Wirtschaft ist dran.

1 „Gefällt mir“

Idealismus ist nicht gleich Weltfremd. Bin auch kein Glawischnigg Fan, aber grün ist geil. Rot und Schwarz haben zu oft versagt. (blau sowieso)

Meine Oma (100% Österreicherin, 100% katholisch) hat fast immer eins getragen.

Ist doch schön… , ich habe da rein gar nichts gegen. Habe nur etwas wenn man sein Gesicht verschleiert oder in einem komplett schwarzen Kostum durch die Gegend läuft. Gegen ein fesches Kopftuch kann doch keiner was sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einige Frauen deren Familien Muslimischen Ländern kommen. Was ich von denen so alles gehört habe hat meine Meinung zu dem Thema vermutlich beeinflusst. :wink:

Aktuell ist keine Partei in Österreich wirklich wählbar. Alle sind entweder inkompetent, faschistisch oder nur für die Konzerne da. Kurz hatte ich ja Hoffnung für Österreich Andas… kurz.