Der Österreicher Thread

„Plus-Pol“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Verhältnis zwischen Ö und D ist deshalb so kompliziert, weil wir historisch so eng verbandelt sind. Das ist wie mit der Verwandtschaft - man kann nicht mit und man kann nicht ohne.
Ich bin der beste Beweis: Mutter Nord-Deutsche, Vater Alpin-Österreicher.

Das erinnert mich an die Hochzeit einer guten Freundin letztes Jahr.

Sie kommt aus Hamburg aber hat in Wien studiert und letztes Jahr ihren Freund (auch Hamburger :eddyclown:) geheiratet. EIngeladen waren aber auch 5 ihrer Freunde aus Wien inklusive mir. Beim Festessen hat ihr Vater etwas sehr nettes gesagt:

Sinngemäß:
Als wir dich nach Wien zum studieren geschickt haben, hatten wir schon Angst du brennst uns mit einem Österreichischen Skilehrer oder einem anderen Wilden aus Österreich durch und wir hätten umsonst Unsummen in deine Bildung gesteckt.

:ugly:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat er, wie jeder Deutscher, gedacht er sei lustig.
SPOILER: Nein, ist er nicht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sie hat uns nachher gesagt das er Österreicher für dumme Bergbauern hält aber es nicht böse meinte. :frust:

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-05/28/17/enhanced/webdr04/anigif_enhanced-20858-1401312900-38.gif :kappa:

Uuuuuh ein Österreicher Thread
Und es geht nach 200 Posts wieder um die uralte Frage, wer is da bessere? (Wer ist der bessere?)
Das sowas überhaupt vorstellbar ist xD

1 „Gefällt mir“

Die Piefke haben angefangen! :smiley:

Naja wer sonst? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich lasse das mal so stehen

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Ich aber nicht. Als Grün Wähler muss ganz eines mal wirklich gesagt werden. Die Glawischnig is da Strache in Grün. Bin froh wenn die wirklich weg ist. Nicht zum ertragen die Frau

1 „Gefällt mir“

Mutige Aussage :smiley:

Kaum gibts einen Österreicher Thread, kommt schon die Umgangssprache durch

Ja, stimmt. Aber ich steh dazu. Ich hab wirklich den eindruck schon seit einiger Zeit das wenn sie redet es null um inhalt geht.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Glawischnig endlich weg ist, wird Grün vielleicht sogar Wählbar. Ich wünschte Efgani Dönmez wäre noch aktiv in der Politik. Würde er für Grün antreten, meine Stimme hätte er.

Ich würde sogar sagen sie ist schlimmer als Strache.

1 „Gefällt mir“

DAS ist eine mutige Aussage @KerMar24 :wink:

1 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich sehr sehr stark

Ich nicht. Beide sind sich sehr ähnlich. Die eine nur Links der andere Rechts. Aber Strache macht keinen Hehl daraus was er will, Glawischnig hingegen ist hinterhältig und kaum einschätzbar.

Würde ich so nicht sagen. Die ist sehr klar einschätzbar. Hauptsache auf die FPÖ und die Regierung draufhauen. Obs gut ist was sie machen oder nicht (meistens nicht weil unsere Regierung macht seit 10 Jahren mehr oder weniger nix) ist ihr dabei Egal. Das ist aufn selben Stand wie Strache.
Auf Team Stronach haut sie auch drauf, gefühlt, aber die werden die nächste Wahl nicht überleben also ist das Vernachlässigbar.
Des was sie, glaube ich, so unberechenbar wirken lässt ist das die Grünen angefangen haben sich in jeder einzelnen Politischen Diskussion, ob das jetzt ein Grünen-Thema ist oder nicht, sich aufbläst als wäre sie ein Guru für das einzig richtige. Damit will sie vermutlich wie eine Mitte Partei auftreten aber das ist, meiner Meinung nach, der komplett falsche Ansatz.
Und die Kirsche auf diesen Haufen an problemen is die Doppelmoral

Edit: Ich hoffe es ist klar was ich meine ^^

1 „Gefällt mir“