aha, der plan von kurz, sich von der övp abzugrenzen, wirkt also. zumindest bei nicht-österreichern^^
Dachte immer das Österreich eine Erfindung wäre
Das verwechselst du mit Bielefeld.
Eher Deutschland
Deutschland ist ja eigentlich nur ein Zusammenschluss vieler kleiner Staaten zu einem Land, während Österreich ja eigentlich schon seit dem Mittelalter immer Österreich war. (Später wurde es ein Kaiserreich, aber der Hauptkern von Österreich blieb immer bestehen)
Naja, das „Österreich“ von damals ist schwer mit der Resterampe von heute zu vergleichen Zumal Österreich damals ja auch 'ne Doppelmonarchie war ^^
Zumal man das so über Deutschland nicht sagen kann, es war hauptsächlich ein Zusammenschluss von Preußen mit Bayern und dem kleinen Rest :'D
Ähm nein.
Was bezeichnest du jetzt als damals?
Die Doppelmonarchie gab es ganz am Ende. Österreich ist schon deutlich älter.
Was du als damaliges Österreich bezeichnest war das Kaisertum Österreich und das war ja auch erst ab dem 19. Jahrhundert da. (Ja das war ein Vielvölker Staat)
Doch Österreich gibt es ja schon seit 1156. Und damals war es eben das Gebiet um Niederösterreich und Wien.
Das große Österreich, dass gegen das kleine Preußen kein Land gesehen hat…
Gott habe Bismarck selig.
Ja gab’s wohl…als Teil des HRRDN
Was jetzt damit nix zu tun hat.
Ich habe gesagt, dass Österreich deutlich älter ist als Nation als Deutschland und das stimmt auch.
Kommt darauf an, was man als Deutschland definiert, aber ich wollte jetzt keinen Grabenkrieg vom Zaun brechen
Nur ein wenig ärgern
Ich finde ein Wettkampf, welches Land die größere Geschichte hat, relativ schwachsinnig.
Denn seien wir ehrlich… da kann keiner Deutschland das Wasser reichen.
Martin Luther, Religionskrieg, Wir haben Napoleon das erste mal nach hause geschickt, Attila hatte keine Chance, die Römer wurden auch zurück nach Rom befördert, 1. und 2. Weltkrieg, Spaltung des Deutschen Gebietes, im Westen Kapitalismus und USA,
im Osten Kommunismus und Sowjetunion. ect. ect.
Und wir haben die Sowjetunion mit Lenin erst gegründet. Wir haben Lenin nen Zug gegeben und zurück nach Russland befördert.
Du weißt schon dass Österreich den Vorsitz im Heiligen Römischen Reich, Deutscher Nation hatte oder?
@XerCrox
Bring mich bitte nicht zum lachen wenn ich gerade etwas trinke. :'D
Haha okay, kann jeder sehen wie er will
Machen wir kein Wettkampf draus, schließlich vereint unsere beiden Länder auch eine sehr große Geschichte
Gefühlt jeder einzelne Krieg? XD
Jetzt verstehe ich wieder wieso wir die Piefgonen nicht so mögen
Verdammte Krautfresser!
Kinder. Ich habs euch eh schon mal erklärt. Es kann nur einen Gott geben. Und das sind wir Österreicher. Die Deutschen sind so das, was wir gemeinhin als Entwicklungsland bezeichnen.